HILFE: Unkraut im neuen Rasen!

anonimo

Mitglied
20. Juni 2012
10
0
0
Hallo Forum-Gemeinde

Bin neu hier bzw. bin schon länger "passiver Nutzer" und konnte bereits von vielen Tipps profitieren.

Nun aber ein neus Problem, welches mich sehr beschäftigt: wir haben im April letzten Jahres den Rasen neu angelegt und diesen Frühling erstmals vertikitiert und neu angesät und seit einigen Wochen breitet sich das Kraut (siehe Bilder) aus...was ist das und wie kann ich es bekämpfen ohne dem Rasen zu schaden?

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke jetzt schon!

Grüsse aus der Schweiz

Daniel

image-236973012.jpg

image-3692919509.jpg

Regelmässiges Mähen und Nachsähung helfen da gut, dieses Problem zu lösen... Ach ja, und noch ein wenig Geduld.

Das ist ein Hirsengras. Davon hatte ich auch reichlich im Garten. Mit Mähen bin ich dem nicht Herr geworden. Mein Bruder - seineszeichens Obergärtner - hat mich das Unkraut ausreissen lassen. Anschliessend musste ich die kahlen Stellen nachsäen. Scheinbar fehlt es Deinem Rasen an Dünger.

Hmm ... okey .... dann werde ich mich an's rausreissen machen!

Kann man den jetzt noch nachsäen? Oder ist es bereits zu spät bzw. zu warm?

Vielen Dank für die prompte Hilfe - ihr seid toll! :)

Gruss

Daniel

Hallo

Wir hatten letztes Jahr ein anderes Unkraut in unserem neuen Rasen und "alles" so gut wie möglich von Hand ausgerupft und nachgesäät. Dieses Jahr ist von dem Kraut nichts mehr zu sehen, dafür ein anderes, welches wir aber dank unserem "James" (Rasenmäherroboter seit diesem Jahr in Betrieb), welcher häufig mäht und Unkrautvertilger, sowie düngen und ein wenig ausrupfen - nachsäen, gut im Griff haben :) Nach einem Jahr in unserem Haus ist unser Fazit: sehr schöner, gleichmässiger Rasen, fast ohne Unkraut.

Hoffentlich kannst Du dies auch bald sagen !

Grüessli

Joni

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.795
Neuestes Mitglied
toma