Hilfe unser Kind trinkt nicht

RiffRaff

Neuer Benutzer
26. Juli 2007
4
0
0
Unser Kind ist jetzt 6 Monate und wird morgens und abends von seiner Mutter gestillt. Dazwischen geht die Mutter arbeiten, das Kind ist entweder bei den Grosseltern, in der Krippe oder dann hüte ich noch. Unser Problem ist, dass das Kind tagsüber wenig bis gar nichts vom Schoppen nimmt. Karottenbrei und Apfelbrei nimmt es ein. Ich hab einfach etwas Sorge dass das Kind innerlich austrocknet wenn es nicht genug trinkt.

Bis vor wenigen Wochen war Trinken vom Schoppen kein Problem, dann hatte es Magen-Darum-Grippe und musste viel Erbrechen. Seither traten die Probleme immer häufiger auf. Wir haben jetzt dann fast alles versucht, andere Flaschen, andere Sauger, Tee, vom Becher etc. Kennt jemand dieses Problem. Wenn ja gibts eine Lösung? Danke

Unsere trinkt am liebsten Wasser! Also Tee usw. ist nix bei uns. Bei Krankheit kann ich nur das Ges 45 (Milupa) welches man in der Apotheke bekommt empfehlen. Ist eine Elektrolytlösung und bleibt auch schon mal im Magen wenn normaler Tee oder Wasser wieder rückwärts kommt. Das erspart recht viel Stress...

Unsere Töchter haben auch immer alle Schoppen verweigert - also nichts mit Abpumpen und so.

Meine Frau musste entsprechend lange stillen und konnte länger nicht mehr arbeiten.

Folgende Tipps kann ich dir geben:

- ein Gespräch mit der Stillberaterin kann helfen - sie weiss vielleicht weiter

- es gibt extra weiche Schoppenaufsätze (bei der Jüngeren hat das geholfen

- unsere Girls sind auf Fencheltee (Marke Carum Rentsch als Instantgetränk einfach anzurühren) abgefahren - da ging's dann plötzlich mit Trinken (mit Strohhalm, Becher oder Schoppen), sie spüren halt dass es ihnen im Magen gut tut... könnt ich mir vorstellen, dass sie das nach der Magen-/Darmgrippe gut annimmt.

Eigentlich genügt morgenliches und abendliches Stillen - wenn sie zudem genug "pieselt" (wenn die Windel nass ist), kannst du das als Zeichen nehmen, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.

Also - Kopf hoch, es kommt alles gut!

Unsere kleinste musste vor zweieinhalb Wochen notfallmässig mit einer Magen-Darm Grippe ins Spital, wo ihr prompt eine Infusion gelegt werden musste, da sie soviel Flüssigkeit verloren hatte. Mann, war das brutal. Die Infusion wurde nach mehreren erfolglosen Versuchen an Füsschen und Händchen in den Kopf gestochen. Und sie hat die ganze Zeit geschrien, was sie nur konnte. Mittlerweile ist alles gut überstanden. Als Kontrolle wurde uns gesagt, wenn sie nicht mehr erbricht, festen Stuhl hat und auch immer flott pipi in der Windel ist, dann sei genug Flüssigkeit aufgenommen worden.

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad