Hilfe, wir finden unser Traumhaus nicht!

Lynn

Mitglied
21. Juni 2007
4
0
0
Hallo liebe Hausbesitzer!

Seit langer Zeit sind wir auf der Suche nach unserem Traumhaus, vorerst aber zur Miete. Kann jemand von euch uns weiterhelfen?

Wir haben gemerkt, dass es sehr schwierig ist, so ein Objekt zu finden, seit drei Jahren sind wir nun schon erfolglos auf der Suche und fragen uns, was wir falsch machen. Für uns ist es sehr zermürbend, das Richtige nicht zu finden, zumal wir eigentlich gerne bald unsere Familienplanung Wirklichkeit werden lassen möchten, was aber bei unserer kleinen 3 Zimmerwohnung momentan nicht wirklich geht.

Hat jemand Tipps?

Wir suchen in der Region Solothurn ein grosses, älteres Haus.

Das Haus sollte 6 - ? Zimmer haben. Es darf auch leicht renovationsbedürftig sein, vor allem Arbeiten, welche man selber erledigen kann.

Wir wünschen uns viel Umschwung, wo wir uns als Alleinmieter verwirklichen können. (Später würden wir gerne ein Haus kaufen, wie gesagt, lieber ein älteres, kein neues.)

Falls jemand von euch so ein Objekt kennt oder jemanden kennt, der so ein Objekt hat oder, oder, oder....

Wir sind für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Liebe Grüsse Lynn...

 
Hallo liebe Hausbesitzer!

Seit langer Zeit sind wir auf der Suche nach unserem Traumhaus, vorerst aber zur Miete. Kann jemand von euch uns weiterhelfen?

Wir haben gemerkt, dass es sehr schwierig ist, so ein Objekt zu finden, seit drei Jahren sind wir nun schon erfolglos auf der Suche und fragen uns, was wir falsch machen. Für uns ist es sehr zermürbend, das Richtige nicht zu finden, zumal wir eigentlich gerne bald unsere Familienplanung Wirklichkeit werden lassen möchten, was aber bei unserer kleinen 3 Zimmerwohnung momentan nicht wirklich geht.

Hat jemand Tipps?

Wir suchen in der Region Solothurn ein grosses, älteres Haus.

Das Haus sollte 6 - ? Zimmer haben. Es darf auch leicht renovationsbedürftig sein, vor allem Arbeiten, welche man selber erledigen kann.

Wir wünschen uns viel Umschwung, wo wir uns als Alleinmieter verwirklichen können. (Später würden wir gerne ein Haus kaufen, wie gesagt, lieber ein älteres, kein neues.)

Falls jemand von euch so ein Objekt kennt oder jemanden kennt, der so ein Objekt hat oder, oder, oder....

Wir sind für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Liebe Grüsse Lynn...
Region Solothurn sollte eigentlich kein Problem bieten. Da gibt es doch genug günstiges. Im Gegensatz zu den Regionen Zürich, Basel,Genf. Dort sind die Preise enorm hoch.

 
Region Solothurn sollte eigentlich kein Problem bieten. Da gibt es doch genug günstiges. Im Gegensatz zu den Regionen Zürich, Basel,Genf. Dort sind die Preise enorm hoch.
Hallo

Ich denke Lynn's Hauptproblem ist, dass sie das Haus mieten möchte. Wir haben selbst die letzten 4Jahre damit verbracht etwas passendes zu finden, leider waren aber sämtliche Mietangebote, wenns denn mal eins gab, einfach viel zu teuer. Jetzt können wir uns glücklicherweise selbst eins bauen, aber zum Mieten hätten wir immer noch keines...

Bei Bekannten die ein schönes, älteres Häuschen zur Miete gefunden haben, lief das über's Buschtelefon... wurde also nie inseriert.

grüsse

SaSo

 
Es ist genau so, wie SaSo schreibt. Kaufangebote hat es schon, aber zum mieten findet sich kaum ein Haus. Es hat scho welche, aber bisher einfach nicht das, was wir suchen.

Ich weiss aber, dass es das gibt, ich kenne zwei Paare, die beide genau so ein Objekt gefunden haben. Bei beiden war es Zufall und "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein".

Auch wenn es einfach klingt, es scheint fast unmöglich, leider...

Ausser eben, man kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt.....

 
Hallo zusammen.

Bitte versteht mich jetzt nur nicht falsch...

Eine weitere Möglichkeit gibt es noch: Amtsblatt lesen, unter der Rubrik Erbschaften.

Tönt vielleicht etwas makaber, und man muss "den Magen" haben sich dort zu melden, aber wer weiss!

Für mich wäre es nichts...

Gruss Stetson

 
Eine weitere Möglichkeit gibt es noch: Amtsblatt lesen, unter der Rubrik Erbschaften.
Wenn Du Dich unbedingt unbeliebt machen willst....meiner Mutter haben schon die unzähligen Grabsteinvertreter gereicht /emoticons/default_mad.png dabei war der Auftrag schon lange an einen Künstler aus dem Bekanntenkreis vergeben worden.

 
Wir haben (noch) zwei Häuser: in einem wohnen wir, das andere hatten wir bis vor kurzem vermietet. Nachdem wir jetzt die Mieter mit Hilfe eines Anwalts und mit hohen Kosten los geworden sind, werden wir das Haus verkaufen. Der Ärger mit den Mietern war einfach zu gross.

Ich meine, dass das der Grund ist, weshalb wenig Häuser auf dem Markt zu finden sind, die vermietet werden.

Sogenannte Vandalen-Mieter können einen Hausbesitzer ruinieren. Jeder hier im Forum weiss, wie teuer eine Total-Renovation zu stehen kommt.

Gruss agelix

 
Warum nicht jetzt kaufen? Du finanzierst doch mit der Miete alle Kosten des Vermieters. Gerade wenn ihr viel Umschwung wollt und selber viel macht, ist es nicht lustig, wenn man wegen jedem Nagel oder Strauch den Vermieter fragen muss. Und nach ein paar Jahren wollt Ihr nochmal von vorne anfangen?

 
Hallo emil17

Du hast schon recht. Ich würde sofort das Objekt meiner Träume kaufen, aber unser Erspartes reicht momentan bei weitem nicht, das ist das Problem. Bis letzten Sommer habe ich noch eine Ausbildung gemacht und konnte vorher nicht sparen. Erst jetzt kann ich sparen. Und mein Schatz hat auch nicht viel auf der Seite (ausser Pansionkasse).

Daher kommt es erst in ein paar Jährchen in Frage, leider. Bis daher möchten wir aber unbedingt umziehen, weil uns hier langsam die Decke auf den Kopf fällt. :-(

Aber nochmals in eine Wohnung, das möchten wir nicht.

@agelix

Mann, mann, da habt ihr aber Pech gehabt. Solche Sachen kann ich nicht verstehen, seine Wohnstätte so zu verschandeln. Erst recht, wenn sie gemietet ist. Ich hoffe, ihr findet einen Käufer!

 
Wir wohnen auch in der Region Solothurn (allerdings im Oberaargau, also Kanton Bern). Hier gibt es einige leerstehende Häuser, unter anderem ein hübsches Chalet gleich vis-?-vis von uns. Aber die sind alle zu verkaufen, nicht zu vermieten...

 
vielleicht ein etwas simpler hinweis. aber kennst du: Alle-Immobilien.CH | Alle Wohnungen Häuser Büros und Grundstücke zum Mieten oder Kaufen.?

diese seite fasst viele der internet auftritte zusammen, wo immobilien zu vermieten/verkaufen sind. in meiner region ist dort fast alles zu finden, was auf dem markt ist. ausser natürlich diejenigen objekte, welche unter der hand weg gehen. und das sind meist die wirklichen bijou`s.

schau doch mal rein, wenn du es noch nicht kennst.

liebe grüsse und ich drück euch die daumen, dass ihr bald was findet!

wermiselli

 
Hoi Lynn

Hast Du meine private Mail an Dich eigentlich erhalten?

Es ging um ein Haus in Bellach... Gruss Shila

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew