Himmelbett für meine Tochter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martina83

Mitglied
07. März 2012
1
0
0
Hallo Community.

Ich habe eine 5 Jahre alte Tochter für die ich gern das Zimmer umbauen möchte. Und zwar soll ein Himmelbett mittig und längs an die Wand gestellt werden. Der Leerraum am Kopf- und Fußende des Bettes soll genutzt werden um quasi zwei "begehbare Kleiderschränke" daraus zu machen (evtl. einfach Vorhänge gespannt, etc..).

Da ich alleinerziehend bin, muss ich den Umbau selbst vornehmen und auch das Budget ist nicht so riesig. Weiß jemand von euch, wo es vielleicht günstig ein Himmelbett zu kaufen gibt und/oder eine Anleitung um meine Idee zu realisieren? Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo martina83

Coole Idee! Das hätte mir als Kinder sicherlich auch gefallen /emoticons/default_smile.png

Wieso nimmst du nicht einfach ein normales Bett und drapierst ein bodenlanges Mückennetz als "Himmel" ?

Ansonsten könntest du noch einen günstigen Pavillon aus dem Baumarkt nehmen und selber mit Stoffen verkleiden; dann hättest du auch gleich eine Vorrichtung für die Kleiderschränke auf den Seiten... Aber weiss nicht, ob diese Pavillons alle zu gross wären?

Und sonst auf Tipps von den Herren in diesem Forum warten, die haben handwerklich sicherlich bessere Ideen wie ich /emoticons/default_wink.png

Meinst Du sowas hier? (siehe Anhang)

Das ist zu finden auf der Insel Medhufushi, Malediven /emoticons/default_wink.png

Ich habe das fotografiert, weil ich es nachbauen wollte. Dummerweise ist mein neues Schlafzimmer zwar riiiesengross, aber an der Stelle, wo das Bett hin "muss", ist eine Dachschräge /emoticons/default_sad.png

Jetzt noch ein ev. brauchbarer Tipp.. bei IKEA habe ich gerade erst ein Kinder-Metall-Himmelbett gesehen. Sah ganz anständig aus und war auch zahlbar.

Grüsse, der Nachbar

ImageUploadedByhaus-forum1331142264.924323.jpg

ImageUploadedByhaus-forum1331142264.924323.jpg

Das ist find ich eine tolle Idee. Unsere Prinzessin hat auch eins und wenn es kostengünstig sein soll, dann lies die Zeitungen durch, da stehen oft gebrauchte Metallbetten drinnen. Kauf dazu einfach ein Moskitonetz, das kannst Du dann anbringen wie einen Betthimmel. Viel Spaß dabei!

Uiiiiii, bei einem Himmelbett werden Kinderträume war!!!!! So eins musst du aber nicht teuer kaufen sondern kannst es auch selbst bauen.........Aufjedenfall ist es eine super tollen Idee!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad