Histo AG

Marindli

Mitglied
13. Juni 2008
23
0
0
Hallo zusammen

Ich weiss, dass das Thema Histo AG schon mehrmals im Forum besprochen worden ist. Trotzdem habe ich eine Frage.

- Sind die Preise auf der Homepage für die Haushaltgeräte Brutto- oder Nettopreise?

- Kann mir jemand sagen, wieviele Prozente sie auf die verschiedenen Marken geben?

Ich habe bei Histo angefragt, müsste aber für eine Offerte Fr. 40.00 bezahlen. Da ich mich noch nicht für einen Hersteller entschieden habe (hängt von den Rabatten ab) kann ich so noch keine Offerte einholen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüessli

Marindli

Hey Marindli

Ich kenne die Histo AG nicht. Vergleich doch die Gerätepreise mal mit den Preisen welche die Hersteller auf ihren Homepages haben. Dann merkst du sehr schnell, um welche Preise es sich handelt.

Ich habe auf meine Geräte Total 33% bekommen. Dies bei einem Küchenbauer in unserer Gegend. Die Geräte sind alle von Electrolux.

Gruss Stef

...Sind die Preise auf der Homepage für die Haushaltgeräte Brutto- oder Nettopreise?...
Hallo Marindli,
E-Shops, weisen in der Regel immer Nettopreise aus, da sie sonst auf Preisvergleichsseiten (? la toppreise.ch) nicht oben erscheinen.../emoticons/default_wink.png

Trotzdem lohnt es sich u.U. eine Gesamtofferte für alle benötigten Küchengeräte bei einem Lieferanten einzuholen, da dann durchaus noch mehr Prozente möglich sind.

Bei Küchengeräten werden die Händler von den Herstellern/Importeuren meist dazu ermahnt nicht mehr als 15% unter dem offiz. VP zu publizieren. Von daher findet man im Netz meist nicht die besten Angebote und muss explizit bei den Händlern nachfragen.

Auf Küchengeräte bekommt man als Privatperson problemlos 40-45% - sofern man alles beim gleichen Händler nimmt. Wir hatten so eine Offerte (nicht Histo!) und fragten dann den Küchenbauer, ob er damit einverstanden sei, wenn wir die Küchengeräte selbst auf Termin anliefern lassen würden. Er war damit grundsätzlich einverstanden, erhob für den Einbau aber noch eine Einbaupauschale (was auch durchaus legitim ist!). Schlussendlich haben wir uns auf 40% Preisnachlass auf den Geräten geeinigt und dafür haben wir dann die Geräte über ihn genommen.../emoticons/default_wink.png

Die meisten Küchenbauer kommen Dir auf den Geräten gerne entgegen - man muss nur fragen.../emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

Hallo Marindli

Grundsätzlich geben die Internetshops grundsätzlich immer Nettopreise an. Wie schon Arcuos geschrieben hat sind die Rabatte von 40%-45% unter dem Listenpreis. Es gibt Geräte wo man evtl . nur 35% oder sogar nur 25% erhält. Es muss nicht sein, dass der Internetshop immer günstiger sein muss. Es muss bei jedem Händler im Internetshop nachgeschaut werden, welche Zusatzkosten dazukommen. Einige Händler rechnen beim Nettopreis MWST, VRG, Versand, Verpackung,... dazu. Und das kann sich stark summieren. Unterdessen gibt es Händler die ein Produkt sehr günstig anbieten, aber durch ein enormes Porto wieder aufrechnen. Das Porto wird natürlich erst am Schluss der Bestellung angegeben. Das für eine Offerte 40.- verlagt wird, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Ein guter Händler bietet diesen Service kostenlos an. Frag doch einfach die Konkurrenz von Histo.ch (Netto24.ch, Nettoshop.ch,... ). Beiträge im Forum gibt es ja genug.

Gruss Uni

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123