Hlfe, welche Farbe zu Eichenparkett weiss geölt?

Rena

Mitglied
10. Apr. 2008
52
1
0
Hallo liebe Baufreunde!

Wir werden im ganzen Haus (ausser WC/Bad) Parket Eiche weiss geölt verlegen lassen und nun weiss ich nicht, welche Küchen-Front-Farbe ich dazu wählen soll... Bisher hatten wir Vanille im Visier. Aber nun habe ich Bedenken, dass das ganze mit den hellen Boden zu gelb-stichig wird. Weiss finde ich irgendwie zu hart und bei Elfenbein etc. habe ich Bedenken, dass es in Kontrast zu den weissen Wänden "dreckig" aussieht. Dilemma, Dilemma... Habt Ihr eine Idee was gut zu weiss-geöltem Eichenparkett passt?

Danke für Eure Tipps!

Gruss

Rena

Hoi Rena,

die Bedenken hätte ich auch. Das ist vielleicht wirklich alles zu Ton-in-Ton oder könnte einen vergilbten Eindruck machen. Habt Ihr vielleicht ein Muster von dem Parkett, mit dem Ihr zu Eurem Küchenbauer gehen könntet? Da könntet Ihr dann das Muster mal an die verschiedenen Farben dranhalten. Oder auch etwas kontrastreicheres finden?

Liebe Grüsse,

maxi

Ein Foto für Dich.

küche1.jpg

Hoi Perla,

das ist aber keine Eiche weiss geölt auf dem Boden. Die ist viel heller, eher ahornartig. Auf dem Foto sieht es sehr nach Eiche natur aus.

Liebe Grüsse,

maxi

Hallo liebe Baufreunde!

Wir werden im ganzen Haus (ausser WC/Bad) Parket Eiche weiss geölt verlegen lassen und nun weiss ich nicht, welche Küchen-Front-Farbe ich dazu wählen soll... Bisher hatten wir Vanille im Visier. Aber nun habe ich Bedenken, dass das ganze mit den hellen Boden zu gelb-stichig wird. Weiss finde ich irgendwie zu hart und bei Elfenbein etc. habe ich Bedenken, dass es in Kontrast zu den weissen Wänden "dreckig" aussieht. Dilemma, Dilemma... Habt Ihr eine Idee was gut zu weiss-geöltem Eichenparkett passt?

Danke für Eure Tipps!

Gruss

Rena
Ciao Rena

Wir haben ebenfalls im ganzen Haus Eiche weiss geölt (17%)verlegt, auch in der Küche.

Unsere Fronten sind:

Niederschränke: Pinie schwarz gebeizt mit Längsstruktur

Hochschränke: gebrochen weiss (nicht creme oder vanille), mattstruktur

anbei zwei Photos unserer Küche:

_Y0C5835.JPG

_Y0C5847.JPG

Gruss

Adriano

Hoi Adriano,

seid Ihr Linkshänder oder warum sind Eure Gaggenaus in den Hochschränken mit Rechtsanschlag bestellt worden?

Liebe Grüsse,

maxi

Hoi Adriano,

seid Ihr Linkshänder oder warum sind Eure Gaggenaus in den Hochschränken mit Rechtsanschlag bestellt worden?

Liebe Grüsse,

maxi
...Da wird aber genau beobachtet:)

Inzwischen wurde bei linken Gerät (Steamer) der Griff auf die rechte Seite montiert. Dies aus rein optischen Gründen weil wir beide Griffe in der Mitte haben wollten, sind da ein bisschen pingelig;).

Zudem bin ich Links- meine Frau hingegen Rechtshänder, damit wäre auch dies ausgeglichen.

Der wichtigste Grund jedoch: Bereitet man etwas in der Küche zu was in den Backofen muss (rechtes Gerät) so kann ihn 'befüllen' oder etwas aus ihm entnehmen ohne um den Backofen rumlaufen zu müssen.

Griessli

Adriano

Hoi Adriano,

das ist einfach das geschulte Auge einer Küchenplanerin, sorry.

So wie Ihr es jetzt habt, ist alles in Ordnung.

Die Küche gefällt mir gut - pure and unique - wie man so "neudeutsch" sagt.

Liebe Grüsse,

maxi

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi