Hochdruckreiniger

rubeus

Mitglied
26. Dez. 2009
4
0
0
56
Hallo liebe HFler

wir haben den Kauf eines Hochdruckreinigers ins Auge gefasst, um den Gartensitzplatz (Waschbetonplatten), Grillplatz (Kopfsteinpflaster), Garagenvorplatz (Teer), Fensterladen, Gartengeräte, hin und wieder das Auto usw. zu reinigen.

Da wir noch keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern haben, googelten wir etwas rum und haben sehr unterschiedliche Meinungen zu den verschiedenen Herstellern mitbekommen.

Meine Frage ist nun:

- Worauf muss man beim Kauf achten?

- In den grossen Baumärkten sind ja immer wieder Hockdruckreiniger herabgesetzt. Taugen die was?

- Was habt Ihr für Erfahrungen mit Produkten von Kärcher, Kränzle, Hercules, usw.?

- Welchen Hochdruckreiniger würdet Ihr empfehlen und weshalb?

- Von welchem Hochdruckreiniger würdet Ihr abraten und weshalb?

Danke für Eure Ratschläge!

Chris

 
Hallo

Mit einem Kärche kannst Du nichts falsch machen. Dürfte aber der teuerste Hersteller sein.

Im Profibereich werden Geräte von Kärcher und Alto verwendet.

Du kannst aber auch gemäss: no risk, no fun, ein Gerät aus dem Baumarkt kaufen und ein gutes Produkt erwischen.

Gruss Walter

 
Hallo Walter

von kärcher habe ich leider sehr viel negatives gehört: viel Plastik, billige verarbeitung, schnell Defekte an Düsen, Dichtungen, Schläuche, etc. Mich nimmt vor allem Wunder, ob dies wirklich zutrifft und man bei Kärcher hauptsächlich den Namen und nicht die Qualität bezahlt..

 
Mein Nachbar hat einen 15 Jahre alten Kärcher, der geht immer noch problemlos, meiner ist ca. 6 Jahre alt und tat nach 3 Jahren Nichtgebrauch nicht mehr richtig, bis ich am Ende herausgefunden hatte dass vorne die Düse verkalkt war, einen Tag in Entkalker gestellt und nun tut er wieder klaglos seinen Dienst.

Kärcher ist aussen Plastik das stimmt, auch sollte man nicht die billigste Serie nehmen, am besten mal im Fachgeschäft informieren.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77