Höhe der Insel

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Salü zusammen

Bei uns gibt es eine Kochinsel (Waschbecken,Herd,Arbeitsfläche) da ich 1.76 gross bin sind wir noch nicht so schlüssig wie hoch unsere Insel sein muss

Wie sieht das bei euch aus...gibt es da eine Regel?

Danke für eure Bemühungen

Hallo

Hallo ich habe für meine Größe von 1,70,m eine Höhe von 90 cm gewählt. Habe in einem Küchenstudio davor gestanden und empfand es als sehr angenehm, zumal ich an der Insel auch "schnippeln" kann.

Manche sagen, man sollte den Kochbereich absenken, doch das empfinde ich als unbequem.

Biene

Wir sind auch beide relativ gross (1.78/1.85) und die ewigen Rückenschmerzen in der Mietwohung beim Abwaschnen haben uns zu folgendem bewogen:

Kochherd auf Normalhöhe 90 cm

Halbinsel mit Abwaschbecken auf 100 cm. Fürs abwaschen sind die 100 cm perfekt aber fürs Gemüse schneiden wäre wohl 95 besser gewesen.

Wir haben bewusst eine Halbinsel für die erhöhte Partie gewählt, da sie ohne grosse Kosten auf Normhöhe von 90 gesenkt werden könnte.

Atina

Bild 070v.jpg

Bild 071.jpg

Bild 072v.jpg

da ich zu den "zwergen" gehöre, hatte ich das gegenteil von deinem problem. meine insel wird einige cm kleiner als standard sein.

am besten gehst du einmal in einem grösseren küchenstudio vorbei. dort kannst du dann diverse inselhöhen in der ausstellung "in natura" sehen und ausprobieren.

lg

soraya

Wir sind 173 und 169 und denken 91cm für die Kochinsel ist für uns ok (wir bauen nach Euro Normmass). Vorsicht, wenn Du in einem Kochstudio stehst, hast Du ev. nicht dieselben Schuhe an, wie zu Hause /emoticons/default_wink.png

Wenn wir grad dabei sind, wer hat eigentlich dran gedacht, den Geschirrspüler auf 90cm oder so einzubauen ? Dann muss man sich zum ein-ausräumen nicht mehr bücken. Haben wir in den Studios doch schon paar mal gesehen.

du wohnst und kochst ja jetzt auch schon. Wie ist es da? Wie kochst und rüstest du mit einem dicken Holzbrett drunter, oder zwei oder drei? Finde doch zuhause raus was am besten geht (da kannst du so lange machen wie du willst und versch. Schuhe und alles ausprobieren) und dann miss nach!

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla