Hoi Zäme!

S

Sand

Guest
Ich bin auch schon etwas länger im haus-forum unterwegs. Meist als stiller Leser und ab und zu mal eine kleine Frage.

Wir bauen auch unser erstes Haus und werden auch schon bald dort einziehen. Trotz der vielen Tipps hier, fallen mir jetzt doch schon ein paar Dinge auf, die ich so schon jetzt nicht mehr so machen würde. Da habe ich mich einfach nicht genügend informiert. Nunja, ich ärgere mich deswegen nicht sondern freu mich auf ganz viel Platz. (Wir bewohnen jetzt zu viert eine Dreizimmerwohnung und werden in ein Sechs-Zimmer-Haus zügeln - Hach, was soll ich nur mit dem Platz machen?)

Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön für all Eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüsse

Sand

herzlich wilkommen:)

Ich verstehe nicht, ob Du "viel Platz" als positiv oder negativ empfindest? Ich habe ja nie genug davon;)

Hallo!

Uh, man hat nie zuviel Platz. Wir sind auch von einer 4 1/2 Zimmer Wohnung jetzt in ein 5 1/2 Zimmer Haus gezogen. Ehrlich, es platz schon wieder aus allen Nähten!

Wirst sehen, der Platz ist schnell ausgefüllt!!!

Ja, das befürcht ich auch. Wenn ich nur schon allein an all die Kindersachen denke... /emoticons/default_ohmy.png

(Und ich kenn da ein paar Verwandte, die dafür sorgen, dass es noch mehr wird.)

Z.Z. muss ich meine bessere Hälfte davon abhalten, zuviel Möbel in die Räume zu stellen. Ich finds halt schöner, wenn nur wenig drin steht.

Aber es macht ja auch Spass sich nach Neuem umzusehen.

Kleider.... uh Spielsachen noch schlimmer.

Desshalb haben unsere Jungs jetzt im UG ein Hobbyraum. Können sie Tischfussballspielen, Eisenbähnlen ect und oben ist dann immer schön Ordnung.

Unten können sie wirklich die Sau rauslassen und das Kindsein geniessen!!!

Wir werden unseren Keller auch ziemlich ausnutzen. Wir brauchen aber mehr als büro- und Server-Raum. Unseres Haus hat laut Plan (ursprünglich) teilunterkelerung gehabt, wir werden aber, ein "Vollkeller" bauen. Sonst hätten wir es bereut. Wir haben auch drei kleine Kinder.

Also eine Superlösung ist ein vom Elternschlafzimmer aus begehbarer Ankleideraum mit durchgang zum Badezimmer. Bietet viel Platz und sieht immer ordentlich aus! Was das Kinderzimmer angeht kann ich nur raten, regelmässig unbenutztes aussortieren, dann siehts immer ordentlich aus und die Kids haben wieder Überblick und wissen (mehr oder weniger) womit sie nun spielen sollen. Für mich gilt Weniger ist Mehr! Je weniger im Raum steht, desto einfacher mit aufräumen und putzen! Die Räume kommen auch besser zur Geltung. Besser wenig, dafür passend kombiniert!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123