"Holz" Waschtisch wie vor Wasserflecken schützen

espresso

Mitglied
03. Aug. 2010
3
0
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemenad einen Tipp geben! Wir sind vor 8 Monaten in unser neues Haus gezogen und habe im Hauptbad einen Boffi Waschtisch aus MDF (furniert) leider mussten wir bereits nach 4 Monaten das Teil ausstauschen weil wir überall schon grosse Wasserflecken hatten. Nund haben wir seit 4 Monaten den neuen Waschtisch und obwohl wir nach dem Gebrauch desWasserbeckens den Waschtisch immer gleich trocknen haben wir bereits wieder kleinere Flecken.

Können wir den Waschtisch irgendwie noch zusätzliche behandeln und den Vorgang zu verhindern bzw mindestens hinauszuzögern?

Für jeden Tipp dankbar

espresso

 
nein, ausser ihr macht eine zentimeterdicke lackschicht drauf. holz wird sich immer verfärben und immer "arbeiten" eventuell gibt es diverse wachse die dies etwas eindämmen. hersteller kontaktieren - oder info für holzschutz von badeausstattungen gibts auchvon artweger - die haben z. b. holzduschwannen

 
Ciao

Ich nehme an es handelt sich um eine Waschtischplatte oder einen Unterschrank aus Holz. Evtl. kannst du eine massgefertigte Glasscheibe drauf legen. Dies könnte durchaus auch noch optisch eine Aufwerung sein /emoticons/default_wink.png

 
Danke Euch Beiden für die Tipps

werde mal in ein Holzfachgeschäft gehen und fragen ob die ein Mittelchen haben.. ein Schreiner meinte könnten Probleme geben je nachdem was schon drauf ist .. das wissen wir leider nicht und er Hersteller hüllt sich in Schweigen .Uns war schon bewusst das Holz heikel ist aber nicht grad so ..bereits nach 4 Monaten.

ja es geht um die Waschtischplatte unter dem Becken, aber das mit der Glasplatte ist wirklich keine schlechte Idee, wenn alle Stricke reissen¨!

Nochmals Danke und grüsse espresso

 
Hallo Espresso

Wir wohnen auch seit 8 Monaten und haben zwei Waschtische aus Eichenholz natur geölt. Ich pflege sie mit Oil Refresh von Belcolor, das pflegt und schützt und die Tische sehen tip top aus. Beim Anwendungsbereich steht für geölte und geölt/gewachste Oberflächen aus Holz oder Kork. Herzliche Grüsse orax

 
Ich denke auch die Tische müssen nur gut geölt sein und brauchen ein bisschen Pflege. Sie werden sich bestimmt gut halten. Eine kleine Abnutzung wirst du schon merken, Aber schliesslich sind es ja Tische für die Wäsche und die können ruhig ein bisschen Abnutzungserscheinungen zeigen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven