Holzaufdoppelung auf Betontreppe

Buntspecht

Mitglied
01. Mai 2009
5
0
0
Hallo zusammen

Auf eine bestehende Betontreppe mit 14 Stufen (die ursprünglich gefliest / geplättelt werden sollte) wollen wir statt Fliesen eine Aufdoppelung mit Holz machen. Der Bauleiter hat das bei einem Schreiner offerieren lassen:. ca. Fr. 8'500.-- (4'500.-- Mehrpreis gegenüber Plättli). Was uns schockierte.

Kann uns jmd. Tipps geben, wie wir zu einer guten und konstengünstigen Holzaufdoppelung auf Betontreppe (Grundlage Beton, Tritte aus Holz, Stirnkante weiss gemalt) kommen?

- Was gibt es für Holzvarianten und Preisunterschiede bei den Hölzern?

-Kann uns jmd einen Schreiner, Zimmerer etc. mit Erfahrung empfehlen, der diesen Auftrag gut und günstig in der Region Basel ausführen kann.

- Worauf ist bei der Vergabe des Auftrages zu achten?

 
Hallo buntspecht

Ihr seid aktuell an einer Sanierung - dass ihr einen Bauleiter braucht ?

Da Schreinerarbeiten nicht das Fachgebiet des Bauleiters sind, würde ich davon ausgehen dass ihr einen "gesunden" Preis erhalten habt.

Würde den Bauleiter daraufhin ansprechen, woraus die grosse Differenz resultiert.

Wenn ihr einen eigenen Schreiner organisiert, mischt ihr euch in seine Aufgabe ein !!

Die rohe Betontreppe muss an den Stirnen schön geschalt sein, damit ihr diese direkt streichen könnt.

Wenn dem so ist könnt ihr den ganzen Posten - Treppenbelag auch aus seinem Leistungsumfang nehmen und selber mit einem Schreiner die Arbeiten ausführen lassen.

Schicke dir eine Adresse per Mail.

Andy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, es ist eine (Total-)Sanierung.

Meinst du mit "gesunder" einen eher hohen oder einen marktüblichen Preis?

Wir wollen auf jeden Fall noch zusätzliche Offerten einholen und verschiedene Möglichkeiten (verschiedene Holzarten etc.) erklären lassen. Der Preisunterschied wurde uns nicht genauer erklärt, wir bekamen einfach eine Zahl. Den Tipp von dir werd' ich ev. kontaktieren.

Buntspecht

 
Hallo buntspecht

Ein "gesunder" Preis aus Sicht des Bauführers ist für dich und im Vergleich mit anderen eher ein hoher Preis.

Will heissen, wenn du den Preis zahlst lohnt sich seine Mühe, da er weitere Handwerker kontaktieren muss.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77