Holzbalken mit Trockeneis sanieren - Erfahrungen?

wic

New member
18. Jan. 2016
29
3
0
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage in die Runde: Wir haben bei uns im Haus das wir aktuell sanieren diverse Sichtbalken an der Decke bzw. das Gebälk erkennbar in den Wänden (dort entsprechend mit Farbe bemalt).

Ich war jetzt auf der Suche wie man das am besten "freilegen" könnte um das Holz wieder im Original hervorzuholen. Die erste Idee war natürlich bürsten / schleifen, es hat aber doch einige Balken die zu bearbeiten wären.

Da bin ich auf eine Technik mit Trockeneis gestossen, hat damit hier zufällig schon jemand Erfahrung sammeln können? Bei diesem Verfahren wird ähnlich wie mit Sand ein feiner Strahl auf die Balken geblasen der die obersten Schichten entfernt und das Holz wieder im alten Glanz erscheinen lässt. Und anders als mit Sand bleibt neben dem Holzstaub kein weiterer Dreck zurück den man wieder entfernen muss ;-)

Wenn das also schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat bzw. Tipps hätte welche Unternehmen (Raum Aarau) das zuverlässig und gut machen können wäre ich sehr dankbar um Feedback :-)

Grüsse

Christian

Salü
Kenne das System nur aus der Lüftungsreinigung. (Entfernung von Fett und Schmutz)
Da funktioniert es. Wie stark die Belastung für das Holzwerk ist, kann ich nicht einschätzen.
Lg Turbo

Gesendet von SM-T360 mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Hallo
Ich kenne die Technik sehr gut.
Wird bei den Malern noch recht viel Verwendet. Vorteil es bleiben keine Rückstände vom Strahlgut zurück.
Kannst mal hier schauen JGP-Dienstleistungen.ch
Und nein ist keine Schleichwerbung [emoji6]

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla