Holzhaus-Hersteller (Holzständerbau) im in- und Ausland

Nachbar

Mitglied
11. Apr. 2010
262
1
0
Hallo zusammen

Ich habe ja ein neues Holzhaus in Holzständer-Bauweise. Dieses Jahr bin ich noch beschäftigt mit dem Ausbau vom Dachgeschoss. Für 2013/14 brauche ich aber ein neues Projekt.. Da die Überbauungsziffer (20%) nochmal 60 Quadratmeter zusätzlich zu den 140 (Grundfläche) erlaubt (1.5 Stockwerke: Keller, EG, DG), möchte ich noch ein Anbau erstellen. Dies wiederum so viel wie möglich in Eigenleistung. Ich brauche halt dieses Handwerkliche Hobby als Ausgleich zu meinem stressigen Job. Jetzt die Frage: Ich suche Firmen, welche solche Holzbauständer-Wände herstellt und liefert. Diese Firmen können auch aus dem Ausland sein. Alternativ wären aber auch nur Holzlieferanten interessant, da ich mir vorstellen könnte, alles selber zu machen. Auch für das Dach (im Bungalow-Stil) suche ich ein Lieferant, dies will ich auf keinen Fall selbst machen.

Habt Ihr Vorschläge? Vielen Dank!

Grüsse, der Nachbar

Hallo Nachbar

bin zur Zeit am Planen unser Haus Jahrgang 1965 umzubauen. Nun möchte ich aber das EG stehen lassen und auf diesen Aufstocken im Holzständerbauweise. Eine erste Offerte habe ich von Stadelmann Stutz in Fahrwangen machen lassen. Bei der Berechnung wurde mir gesagt, dass wir ca. mit 600 CHF pro m3 rechnen könenn. Diese wurde durch den Holzbauer so gerechnet. Nun mit den ersten Offerten sind wir aber einiges teurer. Ich werde mich wieder melden wenn ich genauer Angaben und Zahlen habe

Gruss Regent2012

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764