Holzhaus, welche GU, welcher Architekt

fly2000

Mitglied
18. Sep. 2009
2
0
0
Hallo und guten Tag

Seit einer weile beschäftigen wir uns mit dem Erwerb eines Einfamilienhauses. Nun sind wir uns einig, dass es ein Holzhaus in Kubusform sein sollte. Hat mir jemand gute Adressen von GU's oder Architekten welche Erfahrung mit solchen Häusern haben?

Besten Dank für eure Hilfe

Wir möchten in der Region Langenthal bauen

Wir haben eine Offerte an die Firma Hector Egger Holzbau, Langenthal gefragt. Wir haben eine erste Termin gehabt und der Holzbaumeister hat mir Tipps gegeben für günstige Pläne. Bei uns kommt nur Hausbau in die Frage, weil der Bauland zu weit ist.

Wichtig ist, dass eine Firma viel Erfahrung hat. Bei mir ist wichtig, dass das Haus bezahlbar ist.

Ein Mitglied hat mit der Firma Volante in Langenthal gebaut aber ich weiss es nicht, ob es ein Holzhaus ist.

Wir sind gerade am Innenausbau unseres Schwedenhauses. Gerne dürft Ihr unser Haus und vor allem den Baustil besichtigen kommen. Ich finde es sieht ganz schick aus. Und es ist aus Holz und wird Minergie zertifiziert.

Hallo fly2000

Schliesse mich voll und ganz "Site" an!

100% Holz und dabei ein super Wohnklima!

Danke Andy für die Werbung /emoticons/default_wink.png !

Es gibt natürlich auch andere Formen bei Schwedenhaus, als unsere klasischen.

Schau mal da rein und Du wirst sehen wie flexibel schwedisch sein kann.

Wenn Dir keins passt, kannst Du auch mit dem Planer ein komplett eigenes entwerfen.

Viel Spass!

Grüsse

Bruno

Ich kann dir

Willkommen bei Riesen Holzbau AG

sehr empfehlen.

Er war mein Nachbar und ich habe mit ihm einen grossen Pavillon gebaut. Drei Nachbarhäuser hat er erstellt (und alle waren sehr zufrieden).

Auf der Homepage hat es auch ein paar Bilder von Häusern. Man kann alles individuell machen. Firma ist top seriös und die Arbeiten weisen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis auf.

Hallo psi

Die Wände haben einen U-Wert von 0.14 (über die ganze Wand oder im überdämmten Bereich ?).

Die Climatic-Wand-Technologie von LUXHAUS, diffusionsoffen und energiesparend bauen ? luxhaus.de

Über die Fenster steht nichts.

Was im Preis enthalten ist muss man selber rausfinden.

Entspricht ohne weitere Angaben Minergie-Standart.

Andy

Vielleicht ist das etwas für Euch.

Bauen mit LUXHAUS: Hausbau, Climatic-Wand-Technologie, Erdwärme, Energiesparhäuser, Fertighaus, Musterhäuser ? luxhaus.de

Habe eine Werksbesichtigung gemacht und es war sehr interessant.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu