Holzhütte auf Vordermann bringen- Kamin

Maxwell

New member
09. Juli 2014
4
0
0
Wir haben vor Kurzem ein nettes Grundstück am Waldrand erworben. Auf dem Grundstück steht schon eine kleine Hütte. Wir haben das Grundstück aber wegen der tollen, großen Fläche gekauft und wollen da auch selbst drauf bauen. Die kleine Hütte, die schon drauf ist, wollen wir evtl als Gästehaus nutzen. Da auch die Schwiegereltern sehr häufig und auch manchmal eine ganze Woche zu Besuch sind, würde sich das anbieten. Die Hütte ist aus Holz und an sich sehr hübsch, es muss schon einiges gemacht werden, aber das wird schon gehen /emoticons/default_smile.png Nun hat besagte Hütte auch einen Ofen, den man laut Schornsteinfeger auch noch problemlos befeuern kann. Allerdings darf der Schornstein nicht so bleiben. (Ist halt schon ein bisschen älter, die gute Hütte...) Ein bisschen mit dem Schorni geschnakt mit dem Ergebnis: Edelstahlschornstein einwandig. Wird uns zwar ein bisschen was kosten, aber wenn man dafür einen gemütlichen Ofen hat...um nun endlich mal zum Punkt zu kommen: ich habe gelesen, dass man so einen Schornstein auch selbst einbauen kann. Da ich zumindest an der Hütte recht viel selbst machen möchte, (die Hütte soll mein kleines Bauprojekt werden, während die richtigen Handwerker unser Haus bauen) wäre es für mich interessant zu wissen, ob das so easy machbar ist und vor allem was für Gerät ich dazu brauch?

Also immer her mit eurem Wissen und Tipps /emoticons/default_wink.png

Viele Grüße, Max

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maxwell...  wenn Du noch bisschen länger im Forum unterwegs sein willst., solltest Du ein bisschen die AGBs lesen und ein bisschen weniger Links einstellen..  das Wort Schornstein kann man auch als normales, für alles verständliches Wort und ohne Linkunterlegung einstellen. Also ein bisschen mehr auf unsere AGBs achten, dann wird das was.

Hallo Maxwell...  wenn Du noch bisschen länger im Forum unterwegs sein willst., solltest Du ein bisschen die AGBs lesen und ein bisschen weniger Links einstellen..  das Wort Schornstein kann man auch als normales, für alles verständliches Wort und ohne Linkunterlegung einstellen. Also ein bisschen mehr auf unsere AGBs achten, dann wird das was.
sorry! wollte nur zeigen, wo ich gefunden hab, dass so ein Schornstein-Einbau gut selbst zu machen ist....werd mich aber in Zukunft dran halten /emoticons/default_sleep.png

schön...  die User hier wissen schon wie es gemeint war... und die Profis können auch ohne Hinweis entspr. Antworten geben, wobei Du ja weisst, dass Du hier in einem Schweizer Forum bist und der Schweizer Bauherr kaum zur Masse der Eigenbauer gehört.

schön...  die User hier wissen schon wie es gemeint war... und die Profis können auch ohne Hinweis entspr. Antworten geben, wobei Du ja weisst, dass Du hier in einem Schweizer Forum bist und der Schweizer Bauherr kaum zur Masse der Eigenbauer gehört.
ich weiß, dass das hier ein Schweizer Forum bin. Das macht ja auch Sinn, wenn ich mein Haus in der Schweiz bauen möchte...und Eigenbauer gibt es in vielen Ländern nur sehr wenige, dass ist keine Eigenheit der Schweiz /emoticons/default_wink.png Wobei es auch in der Schweiz Eigenbauer gibt! Und auf die hoffe ich! Ich bin also nach wie vor trotzdem dankbar für Tipps /emoticons/default_smile.png

ich weiß, dass das hier ein Schweizer Forum bin. Das macht ja auch Sinn, wenn ich mein Haus in der Schweiz bauen möchte...
ja das ist ja cool...  wie hast Du es denn als Münchner geschafft in der Schweiz eine Bauparzelle kaufen zu können. Das würde mich schon persönlich interessieren...

• Like
Reaktionen: _miau_
Warum nicht handanlegen beim richtigen haus. Danach weist du noch besser wie man bauen sollte...

Oder die heizung im richtigen haus grösser dimensionieren damit du auch diese hütte heizen kannst. Es führen viele wege nach rom...

Es gibt bestimmt genug zu tun auf der richtigen baustelle...

Ich würde mich mit dem minimum in dieser hütte einrichten während der bauphase damit ich mir die miete sparen kann...

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123