Wir haben vor Kurzem ein nettes Grundstück am Waldrand erworben. Auf dem Grundstück steht schon eine kleine Hütte. Wir haben das Grundstück aber wegen der tollen, großen Fläche gekauft und wollen da auch selbst drauf bauen. Die kleine Hütte, die schon drauf ist, wollen wir evtl als Gästehaus nutzen. Da auch die Schwiegereltern sehr häufig und auch manchmal eine ganze Woche zu Besuch sind, würde sich das anbieten. Die Hütte ist aus Holz und an sich sehr hübsch, es muss schon einiges gemacht werden, aber das wird schon gehen /emoticons/default_smile.png Nun hat besagte Hütte auch einen Ofen, den man laut Schornsteinfeger auch noch problemlos befeuern kann. Allerdings darf der Schornstein nicht so bleiben. (Ist halt schon ein bisschen älter, die gute Hütte...) Ein bisschen mit dem Schorni geschnakt mit dem Ergebnis: Edelstahlschornstein einwandig. Wird uns zwar ein bisschen was kosten, aber wenn man dafür einen gemütlichen Ofen hat...um nun endlich mal zum Punkt zu kommen: ich habe gelesen, dass man so einen Schornstein auch selbst einbauen kann. Da ich zumindest an der Hütte recht viel selbst machen möchte, (die Hütte soll mein kleines Bauprojekt werden, während die richtigen Handwerker unser Haus bauen) wäre es für mich interessant zu wissen, ob das so easy machbar ist und vor allem was für Gerät ich dazu brauch?
Also immer her mit eurem Wissen und Tipps /emoticons/default_wink.png
Viele Grüße, Max
Also immer her mit eurem Wissen und Tipps /emoticons/default_wink.png
Viele Grüße, Max
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: