Holzimitat Bodenplatten? wie sieht das aus? hat das jemand von euch?

annahael

Mitglied
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum und begeistert von all den Informationen und Erfahrungen - mega wertvoll!

Wir möchten renovieren nächstes Jahr und sind schon voll am planen. Da unsere Wohnfläche und auch alle Räume relativ klein sind, möchten wir überall (also Stube, Küche, Gang,Bad, Zimmer) den gleichen Boden haben. Wir können uns einfach nicht entscheiden. unser kleines Budget macht es uns nicht einfacher.

Mein Mann möchte Plättli überall. Natürlich ist das gäbig zu putzen, gut für alle räume und ist langlebig etc. Mir gefällt aber Holz (laminat) besser. Jetzt haben wir letzthin den ultimativen Kompromiss gefunden: Plättli die aussehen wie Holz! /emoticons/default_wink.png verlegt sollte das dann aussehen wie parkett oder laminat. die sind dann nur 20 x 60 oder so.. gäbe halt viele fugen.

Kennt jemand von euch diese holzimitat platten? wie sieht es aus auf grosser fläche? woher habt ihr sie und stellen die vielen fugen ein problem dar?

würde mich freuen erfahrungsberichte von euch zu lesen oder vieleicht ein foto zu sehen /emoticons/default_wink.png

glg annahael

Hallo

Wir haben uns diese Platten auch angesehen. Eigentlich ist es eine ganz witzige Sache. Allerdings ist es ein komisches Gefühl auf den Platten herumzugehen, da das Auge und UNterbewusstsein einen Holzboden erwartet, das Gefühl von Bodenplatten jedoch halt genauso da ist.

Wir fassten den Gedanken, unser Büro unseres Neubaus eventuell so machen zu lassen. Der Preis jedoch schreckte uns zurück. Mit 120 bis 160 Franken pro Quadratmeter für eine nicht durchgefärbte Platte liessen wir den Gedanken sofort wieder fallen. Für diesesn Preis bekommst Du auch einen Hartholzboden, welcher dann nicht Ecken ab hat, wenn man mal was fallen lässt.

auf der Fotowand wo ein solcher Raum abgebildet war, sieht man beinahe keine Fugen, da diese sehr schmal gemacht werden und mit Vorteil in gleicher Farbe wie der Boden, damit diese praktisch verschwinden. Daher würde dies jemandem der es nicht weiss, wohl kaum grossartig auffallen.

Der Preis war jedoch ein K.O. Kriterium.

Gruss,

Oliver

Statistik des Forums

Themen
27.563
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten