Hallo projekt2008
Deine Frage bezieht sich wohl darauf, was passiert, wenn bei gutem Wetter geliefert wird und während der Montage, oder danach, nun doch Regen einsetzt?
Die Innenseiten (Fermacell) können durchaus auch mal kurzzeitig feucht werden. Im Gegensatz zu den üblichen Gipskartonplatten bestehen sie aus Naturgips, Wasser und Gewebeverstärkung (weshalb sie auch pur, für Feuchträume geeignet sind).
Die Außenseiten, wenn die Vorsatzschale (z.B. Holz) schon ab Werk montiert ist, vertragen dann auch einen Regenschauer. Wäre die Dämmung (Glas/Mineralwolle oder Steinwolle) noch offen und würde sie durchnässt, müsste/könnte sie erst nach Austrockung mit dem weiteren Wandaufbau versehen werden!
Die meisten Hersteller versehen jedoch bei kritischem Wetter, die Elemente mit einer Schutzfolie. Ggf. sind diese auch an der Baustelle vorzuhalten, um bei Bedarf die Wandelemente zu schützen.
Es ist immer eine Frage der Regenmenge! Kleine Schauer sind in der Regel kein großes Problem.
Schlimmer wäre es, wenn die Deckenbalken z.B. mit einer Spanplatte belegt würden und diese dann ordentlich durchfeuchtet würde! Auch hier sollten große Planen zur Abdeckung bereit stehen.
Gruß vom Pfälzer