Holzterasse

nandi

Mitglied
19. Sep. 2006
1
0
0
Hallo zusammen!

Wir sind letzten Monat in unser neues Haus gezogen. Nun sind wir gerade an der Gartengestaltung und haben uns gedacht, dass eine Holzterasse sehr schön wäre. Hat jemand von Euch Erfahrung gemacht mit solchen Terassen und weiss evtl. über die Kosten und Anbieter Bescheid?

Gruess Nandi

Hallo Nandi

Wir haben eine solche Holzterasse selbst gebaut. Wir haben als Holz Douglasie geriffelt verwendet. Bangkirai ist aber auch schön. Bei der Douglasie muss man einfach wissen, dass das Holz mit der Zeit "grau" wird. Ähnlich dem Lärchenholz. Das ganze hat ca. 3000 CHF gekostet. Als Fundament haben wir Gartenplatten genommen und da drauf eine Lattung geschraubt. Anschliessend die Bretter draufschrauben - und fertig. Schau dich doch einmal bei OSMO (www.osmo.de) im Internet um. .Dort kannst du auch den Katalog oder Teile davon runterladen. Die Preise sind ebenfalls angegeben. Osmo-Produkte kriegst du auch in der Schweiz. Müsstest einfach die Preise ein wenig vergleichen.

Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach.

Grüsse

Verygood

Hallo nandi

Genau die gleichen Gedanken machen wir uns auch für die Terasse. Habe so quatratische Holzlattenroste im Obi gesehen. Gibs bestimmt auch noch in anderen Baumärkten. Die Preise weiss ich aber nicht mehr.

Gruss Happy

Hallo! Ich seh gerade, dass das Thema schon supersuperalt ist.... /emoticons/default_sad.png Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand einen Tipp für mich: ich möchte eine 20m²-terrasse bauen (lassen) in einem recht feuchten Garten (viel Laub, Bäume) und überlege daher auf WPC zurückzugreifen. Ich habe einen Terrassendielen-Hersteller gefunden, weiß aber nicht, was diese Holz-Kunststoffgemische wirklich aushalten. Alternativ wurde mir (als günstige Lösung) gepresste Fichte empfohlen... bin total überfragt... danke euch im voraus!

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89