Homecinema light - Lösung gesucht ?

Moudi

SuperFan
Hallo zusammen

ich zähle mich zu den TV Nutzern, die Ihren Fernseher nur Passiven-Infoquelle nutzen und ab und zu eine Serie schauen. Filme schaue ich 2-3/Jahr /emoticons/default_tongue.png

Ich nutze ein ipad zur Haussteuerung, Cameraüberwachung und zum Streamen von mp3 vom NAS. Videos streame ich via WD TV Live. Derzeit ist mein ipad an einer alten Pioneer 2.1 Anlage angeschlossen.

Nun suche ich was neues !

Dabei dachte ich an eine Soundbar von Philips oder Samsung.

Ein 5.1er System von Logitech ist mit zu "globig" /emoticons/default_rolleyes.gif

Darüber soll dann der TV, das ipad, iphone und Laptop laufen.

Welche Lösungen kämen noch in Frage. Preislich max. 500chf.

Freue mich auf eure Anregungen.

Gruss Jens

Hallo

Wir schauen zwar etwas mehr Fernsehen, sind aber keine TV-Junkies (dafür haben wir als Familie keine Zeit...). Ich mag guten Sound, habe aber keine Lust auf X-Lautsprecher mit sichtbaren Kabel oder unsichtbaren Funkwellen.

Deshalb habe ich mir für ein Philips TV mit Soundbar entschieden. Ich bin heute noch überzeugt von dem Teil. Es ist faszinierend zu hören, welchen Raumklang man mit der Soundbar hinbekommt. Die besten Resultate erhält man, wenn man mit einen Film via DVD anschaut.

Klar, ein 5.1 System kann es nicht 100% ersetzen, aber für meine Bedürfnisse reicht es allemal. Am meisten brauche ich die Soundbar übrigens um Musik zu hören - sei es Radio, CD oder via USB-Stick.

Leider hat das Teil keinen Netzwerkanschluss für meine MP3 und Touchscreen - dafür habe ich mir zusätzlich den MCI298 gekauft.

Gruss

chrimel

Statistik des Forums

Themen
27.552
Mitglieder
31.836
Neuestes Mitglied
Jacksn
Zurück
Oben Unten