Homöopathie - Welche Pflanzen?

K

KimFlowers

Guest
Hallo zusammen,

ich bin noch "ziemlich neu im Garten" und habe wenig Erfahrung mit Pflanzen. Nun habe ich beschlossen keine herkömmlichen Medikamente mehr zu nutzen, sondern auf homöopathische Mittel umzusteigen. Am liebsten will ich die Pflanzen natürlich selbst "großziehen" und versuchen die Mittel selbst herzustellen. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, welche Pflanzen eine heilende Wirkung haben? Und wie sind diese zu versorgen?

Freue mich auf Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kim

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Die Palette der Heilpflanzen ist riesig. Um hier Tipps abgeben zu können löchere ich Dich erstmal mit Fragen /emoticons/default_icon_wink.gif Was für ein Boden hast Du? Wie ist der Garten ausgerichtet (Süden, Norden u.s.w.) Für welche Standorte möchtest Du die Pflanzen? Für welche Anwendungen suchst Du Pflanzen?

Hallo KimFlowers

Bist du sicher, dass du Homöopathie meinst und nicht etwa Phytotherapie, also Pflanzenheilkunde? Das ist ja nicht dasselbe, bei der Homöopathie sind ja nicht nur Pflanzen im Einsatz, ausserdem ist die Herstellung für den Heimgebrauch eher etwas zu komplex...

Aber ich gestehe, aufgrund deiner etwas unbedarften Fragestellung habe ich den Verdacht, es geht in erster Linie darum, deinen link zu platzieren und dein Interesse an Pflanzen ist vielleicht eher marginal?

Die Informationen zu den Urhebern dieser site deines links sind ein wenig dürftig, die Texte sind eher beliebig... Interessant ist aber das Impressum:

Haben wir's hier mit purer Werbung zu tun?  /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: