Hopp Zäme!

P&P

New member
17. Sep. 2014
39
2
0
Hallo Zusammen,

Meine Frau und ich planen im Frühling 2015 ein Haus im Rheintal zu bauen. Ein Grundstück ist bereits vorhanden und wartet darauf bebaut zu werden.

Wir haben schon einige sehr hilfreiche Beiträge in diesem Forum gelesen und wollen uns nun auch aktiv beteiligen. 

En Gruass us em Rhiintal,   /emoticons/default_additional/148.gif

P&P 

Hallo P&P

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Wir bauen ebenfalls im Rheintal, Baubeginn ist auch Frühjahr 15 /emoticons/default_additional/111.gif 

Wie weit seid ihr denn schon mit der Planung?

Gruss Matysku

Wir wohnen zwar nicht im Rheintal aber meine Frau komt von dort. Auch mich würde es interessieren, wie weit ihr bereits seid.

Viel Erfolg.

Gruss Pippen

Wir haben bereits viele Infos gesammelt, einige Bücher durchgearbeitet und mit vielen Leuten die ein Haus gebaut haben diskutiert. 

Gespräche mit der Hausbank geführt, Budgets, diverseste Listen, Pläne etc. erstellt.. Ideen und Wünschen ausgearbeitet.... etc. etc.

Zur Zeit sind wir vor allem dabei diverse Architekten und deren Projekte anzuschauen und herauszufinden was uns gefällt und wie unser Haus einmal aussehen könnte. 
Wir Fahren auch gerne immer wieder mit dem Radl durch die Gegend und schauen uns Neubauten an, fragen nach und reden mit vielen Leuten. 

Es ist interessant, wie man plötzlich mit anderen Augen durch die Gegend geht und überall Neubauten sieht :)

Als nächstes wollen wir den Kreis der Architekten eingrenzen und das persönliche Gespräch suchen.

@LSI; Fragen zur Zeit keine Konkreten, wollten uns nur vorstellen.... aber die Fragen werden kommen.... :)

• Like
Reaktionen: _miau_

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa