Hoppla, Opps und Uiuiui, oder was alles im Garten schief gehen kann...

Lavendel-Orchidee

New member
18. Aug. 2014
366
0
0
49
Hallo zusammen 

Ich habe heute per Zufall gesehen, dass die grosszügig, grossflächig ausgesäten Blümchen, welche ich in Form von zwei Päckchen, vor ein paar Tagen, auf kleiner Fläche verstreut habe, pro Pflanze einen Pflanzabstand von 30cm gebraucht hätten und ein Päckchen für 10m2 gereicht hätte...

ich glaube, ich werde den ganzen Garten mit ihnen verzieren können, falls ich sie, in den anderen Pflänzchen, welche ich ebenfalls gesät habe, überhaupt erkennen kann...   :shock:

Hoppla kann man da nur sagen....  :shock:

ich habe das Samentütchen mit einem anderen Verwechselt, das ich ein paar Tage zuvor studiert habe... 

So kanns gehen... 

Kommt, baut mich etwas auf...

Was habt ihr im Garten schon alles verbockt? 

Was ging gründlich schief, oder kam ganz anders, als geplant? 

Erzählt doch mal...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geschieht bei mir ab und zu, Beatrice, ist alles Natur, freue dich darob !!!!

 
das ich z.B. 2 pflanzen übereinander gesetzt habe, weil die erste noch nicht sichtbar war und lauter sooooo menschliche Dinge....

 
hab auch schon pflanzplätze umgegraben bis mir in den sinn kam, da sind ja samen drin, usw.

 
Super Andreas...  :-D

jetzt fühle ich mich schon wieder gut..  :-D

ich gestehe, etwas Schadenfreude ist auch dabei...  :twisted:

Aber so muss es sein.. Gell..

Ich bin gespannt, was die anderen Verbockt haben.. Hihi

 
Löwenmäulchen-Setzlinge ausgepflanzt - und eine Woche später sauber wieder weg "gjättet"  :oops:

 
**** ich gestehe, etwas Schadenfreude ist auch dabei...  :twisted: ****

Also damit kann ich nichts anfangen ist ja kein Schaden nur eine umwandlung..

Garten Kreativität kennt eben keine Grenzen...

 
Keiner, nur ein wenig Hirnlosigkeit und Putzwut. Meine Lehre daraus:

  1. Pflanze nie etwas, bevor du im Umfeld das Unkraut entfernt hast; und nein, Zeitmangel ist keine Entschuldigung  :mrgreen:
  2. Denk nach, bevor du dich wie blöd ans Jäten machst  :mrgreen:
  3. Und wenn dir Nr. 2 nicht gegeben ist, mach ein Foto, wenn ausgepflanzt ist, und schau es dir an, bevor du aufräumst 
:D

 
Beatice bleib locker,

hatte letztes Jahr Rüblie gesäht, die kamen und kamen nicht, also habe ich neue Packung gekauft und fleissig darüber gesät, das ende vom Lied, die kamen alle. Hatte ein Beet voll mit Rüblie, Zwiebeln und Blumenkohl, das aber dicht an dicht. Nur bin ich nicht der der einfach so vereinzelt, nö habe alles wachsen lassen, passiert mir nie wieder :shock:

 
Locker bin ich, keine Angst...  :-D

im Gegenteil ich finde es total Lustig, was alles Schief gehen kann..

Gehts euch nicht auch so? 

 
Ich habe das letztes Jahr nicht lustig gefunden, hatte so viele Rüblie und wusste nicht wohin damit, das schlimme war die waren auch noch alle richtig heftig gross, ca. 20cm lang, die nachbarn haben sich gefreut. Mittlerweile freuen sich meine Nachbarn über frischen Salat aus meinem Hochbeet, der wuchert wie das böse. Der Pflücksalat ist beliebt bei allen Nachbarn, alle drei bis vier Tage kann ich ernten, soviel kann ich selbst nicht Essen, nur gut das die Nachbarn abnehmer sind.... Denke mal das sich selbst mein Terra Preta Substrat im Hochbeet sehr bemerkbar macht, Kohlrabi haben schon Frucht gesetzt, Zuchetti hinkt noch etwas aber der kommt bestimmt auch noch.....

 
Hast du den ganzen tag sonne? Klingt ja sehr ergiebig deine Ernte. Machst du noch Bilder davonn?Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app
Gerne doch

ee9d4b47c8366b06e556dd0140790d81.jpg
6179f26e87076974ad1b99af9a64073f.jpg
e5cb34252516eaabd9e49aac341b0aac.jpg
197f52d822fb2dbab5af341eec6763b8.jpg


Gruss Silko

 
Freut mich das es euch gefällt, wir hatten heute abend Salat aus dem Hochbeet, das was ich gepflückt habe, sieht man kaum das da was fehlt. Innerhalb von 3 tagen wieder zugewuchert...

Gruss Silko

 
Letzte ernte war vor 3 tagen. Wenn das in 3 tagen wieder so zugewuchert ist dann bekomme ich eine kriese

Gruss Silko

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew