Hosta versetzen

Adi1509584928

New member
18. Apr. 2004
514
0
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Hosta, welche nicht so recht wachsen. /emoticons/default_icon_cry.gif Ich nehme an, dass es am Standort liegt, zu sonnig. Kann ich diese jetzt versetzen und muss ich da irgend etwas abschneiden.

ich meine, dass du die jetzt wohl versetzen kannst, wenn du einen guten erdballen mitnimmst. gut angiessen nach dem setzen. was für sorten sind es denn?

Hallo Bert,

habe sie nach Anweisung versetzt. /emoticons/default_biggrin.png Wenn du sie sehen würdest, würdest du sicher weinen. /emoticons/default_icon_cry.gif

Sie sehen schrecklich aus. Blass gelb, total löchrig und ganz mickrig. Von "goldener Woge" keine Spur. Ja, das wäre auch gleich die Sorte.

Vielleicht muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden /emoticons/default_icon_wink.gif

goldene woge hab ich auch. wächst nicht stark, erst letzes jahr gesetzt.

wie lange hast du deine?

bert

Anhang anzeigen 3932

Anhänge

• post-6-1369220478,2781.jpg
    post-6-1369220478,2781.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 9
hast ja eine schön kräftige pflanze bekommen. das gelb kommt sicher von etwas zuviel sone, auch der boden sieht mir etwas lemig aus?

die löcher sind tauschnecken, sie auch im entsprechend forum

Hallo Inge,

Notgedrungen versetze ich Hostas bis ca. mitte Oktober. Natürlich ist es so spät etwas riskant weil die Wurzeln nicht mehr richtig fassen können. Wichtig ist, dass die Pflanzen gemulcht werden. Blätter schneide ich bis auf ca. 8 cm zurück.

Um diese Jahreszeit sehen bei mir Hostas nicht besser aus, vorallen diejenigen Sorten (gelb und mit viel weiss) die eben etwas zuviel Sonne bekommen.

Viel Erfolg!

Lys

Hallo Inge

Kannst dich trösten, auch bei mir sehen die Hostas nicht mehr schön aus. Sicher kannst du jetzt noch Hostas versetzen - habe das auch schon gemacht. Der beste Zeitpunkt ist jedoch im Frühling.

Gruss Trudi

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu