Hoval RS-250 und KNX

lalabam

New member
17. Juni 2013
12
1
0
Hallo zusammen,

wir haben ein EFH neu gebaut und alles mit Busleitungen ausgestattet.

Nun würden wir gerne auch unsere Komfortlüftung, eine Hoval Homevent RS-250, an das System anbinden.

Dafür hat uns Hoval extra eine Leitsystemanbindung gesendet, diese scheint aber nicht zu reichen, bzw. es braucht offenbar noch einen Aktor (Analogaktor?). Der Elektriker wusste auch nicht recht weiter...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hoval und KNX? Was benötigt es alles, damit wir die Steuerung anschliessend über unsere Visu machen können?

Danke für Eure Antworten,

Grüsse

lalabam

Die Schnittstelle ist KEINE KNX Schnittstelle, sondern eine mit konventionellen Aufbau. Kann selbsteverständlich über die entsprechenden Aktoren eingebunden werden. Du benötigst an KNX Aktoren:

- Zwei Digitaleingänge, die 24VDC verarbeiten können. So wie es aussieht liefert dir die Hoval die 24VDC (Klemme 4 und 5)

- Einen Digitalen Ausgang für Klemme 3

- Einen analogen Ausgang für Klemme 2

Frage zu stellen:

- Woher kommen die 24VDC für Klemme 3

- Wie die beiden Griunds der Hoval und der KNX Aktoren verbinden (24VDC und 0-10V Signal)

Brauche ich etwa noch eine Externe Spannungsversorgung?

Wenn ja, was würde sich eignen?

Ich hätte jetzt einen Analogaktor genommen und geschaut, ob ich - falls nötig - den Strom extern einspeisen könne.

Braucht es auch noch Binäreingange? (Habe noch einen Reserve MDT 16000.01 zu Hause)

So wie ich es oben gelistet habe; Digitaleingänge = Binäreingänge.

Wieso externe Spannungsversorgung? Ne der kNX Bus hat ja eine und die Schnittstellenbox wird wohl über intern gespiesen werden...

Lass dir vom Support sagen, ob die Schnittstellenbox die 24VDC liefert und ob du das GND vom Analogaktor mit dem GND der Schnittstellenbox verbinden musst.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu