Huckepack

Jynx

New member
17. Sep. 2010
67
0
0
50
Hoi zäme

die wärmeren Jahreszeiten stehen vor der Tür und somit auch Aktivitäten im Freien. Wer von Euch hat schon so eine Kinder-Rücken-Trage-Huckepack Dings?

Und wenn ja, welches? Welches könnt Ihr empfehlen und warum? Von welchen ratet Ihr ab und warum? Wir sind am Evaluieren. GG und ich (20cm Längenunterschied) sollten das Teil beide tragen können!

Merci für Eure Inputs & Erfahrungen

hallo jynx

ich habe einen mei tai, den kann man auch auf den rücken binden/schnallen. hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht, hatte die kleine bis anhin immer vorne. mir gefällt der mei tai, weil das gewicht mehrheitlich (trotz schultertragen) auf den hüften getragen wird und wenn sie einschlafen kann man den kopf noch zusätzlich stützen.

Hoi ???

vielen Dank für Deinen Input. Ich dachte allerdings mehr an sowas wie einen Rucksack-Huckepack, welchen man gebrauchen kann für Wanderungen, inkl. Regen-/Wind-/Sonnenschutz etc..

Grüessli Jynx

ja das hab ich mir gedacht, jedoch kann ich darüber nichts berichten /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_wink.png

Ich würde keine Wandertrage mit so einem Gestell kaufen a) ist es ziemlich schwer schon alleine und /emoticons/default_cool.png ist der Schwerpunkt des Kindes dann weit von deinem Körper weg und ich finde das Kind so schwerer als in einem Mei Tai oder dem Ergo oder Manduca.

Ich rate dir also eher zu einem Ergo, Manduca, Milamei, Luemai oder so was in der Art. Schau doch sonst mal bei Swissmom und den Tragemamas, dort sind sie noch kompetenter.

Ich trage meine beiden Kids seit Anfang viel und meist im Ergo oder Mei Tai denn ich selber genäht habe.

und sowas taugt dann auch für's Gebirge? Ich sag da nur tüchtiger Regenguss, vielleicht etwas Schneefall etc....? Abgesehen davon, ICH werde das Teil wohl kaum tragen, GG ist der Sherpa /emoticons/default_wink.png

@jynx

Auch in einer Wandertrage musst du dein Kind gut vor Wind und Wetter schützen, teils haben sie zwar so Dächer aber das ist nicht wirklich viel wert. Es ist nämlich ziemlich gefährlich wenn man das Kind nicht am Körper trägt und es hat schon Kinder gegeben welche zu kalt hatten und Schäden davon getragen.

Der Ergo oder die anderen Mei Tais sind leicht und du kannst dein Kind rasch rausnehmen und anders anziehen oder am besten nimmst du eine Tragejacke welche du über beide anziehen kannst. Normalerweise wandert man ja nicht stundenlang bei schlechtem Wetter und so reicht für den leichten Regenguss eine Regenjacke und der Ergo wird halt nass.

Ich trage sehr viel und habe den Luxus einer guten Tragejacke die ich über uns beide anziehe und so keine Probleme habe.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad