Hürbin und Frey

rbreiten

Mitglied
02. März 2008
8
0
0
hat jemand im Sinn mit dem GU Hürbin und Frey in Möhlin zu bauen? Ich habe da auch schon kurz meine Erfahrungen gemacht.

Grüsse an alle

Hallo

Achtung mit Aussagen die geschäftsschädigend sein können.

Hier steht es schriftlich.

Bis jetzt haben es 41 Forumsleser gesehen.

Anwälte verdienen gerne Geld.

Andy

diesen GU gibt es schon seit ca. 10 Jahren und er scheint in der Region schon viel gebaut zu haben, ich konnte aber trotz der regen Tätigkeit keine Einträge im Forum dazu finden.

Selbst kenne ich ihn erst durch eine erste Richtofferte und daher nimmt es mich wunder, ob andere schon mehr Erfahrung sammeln konnten?

Danke

Hallo wir haben vor kurzem mit Hürbin und Frey gebaut.

Diese Zeit ist absolut problemlos über die Bühne gegangen, es war das beste jahr meines Lebens.

Kein Ärger, keine grauen Haare, keine Büdgetüberschreitungen (ausser wir wünschten teurere Sachen/Arbeiten), fast keine Mängel (5-6 kleinere Sachen wie ein Riss im Verputz einer Wand), eine offene Abrechnung der Mehrpreise (es wurden uns sogar Rabatte weiter gegeben), wir konnten das Haus termingerecht im vereinbarten Zustand übernehmen.

Die Firma arbeitet absolut seriös und hat sowohl bei Kunden als auch bei den Banken gute Referenzen. Sie arbeitet mit regionalen Handwerkern welche wirklich gute Arbeit leisten. Die sind wohl etwas teurer als in Deutschland aber die Arbeiten sind von guter Qualität. Wir haben heute noch guten Kontakt zu einigen von ihnen welche bei uns im Dorf wohnen und wenn einmal etwas ist sind sie zur Stelle.

Wenn mich jemand fragt ob ich wieder bauen würde..................

Jederzeit, aber nur mit Hürbin und Frey

Ja die haben viele Optionen auf Grundstücke erworben. Besonders auffällig ist das in Wallbach. Wo andere Gu Tafeln auf Grundstücke standen, sind jetzt die Werbetafeln von Hürbin und Frey.

Die sind wohl mit Ihrem Konzept recht erfolgreich.

Hatte mich mal vor eineiger Zeit interessiert und angerufen, waren recht freundlich, hat sich aber nicht sehr bemüht. Haben wohl viel zu tun.

Bieten meist Standarthäuser immer nach gleichem Konzept.

War aber nicht so mein Ding, wollte eben was modernes.

Scheint eine gute Firma zu sein.

@Franzmoni

Wir haben auch diverses Bauland in Wallbach angeschaut, aber aufgrund der überall bestehenden Verpflichtungen von lokalen Kleinfirmen Wallbach fallen gelassen...

@Franzmoni

Wir haben auch diverses Bauland in Wallbach angeschaut, aber aufgrund der überall bestehenden Verpflichtungen von lokalen Kleinfirmen Wallbach fallen gelassen...
Wenn ihr mit einem GU baut habt Ihr auch nur bedingt Einfluss auf die Wahl der Handwerker.

Sucht doch einfach einen freien Arch.

Hallo franzmoni

Das mit dem GU stimmt einfach nicht. Das Problem war dass viele Baugrundstücke von den lokalen Kleinbetrieben (dem lokalen Architekten, dem Holzbauunternehmen oder von Leuten aus dem Nachbardorf Möhlin) angeboten wurden und man mit Ihnen bauen musste. Das wollten wir nicht. Die Grundstücke ohne Verpflichtung haben uns nicht gefallen.

Nun haben wir woanders gebaut und sind mehr als zufrieden :) Auch mit unserem GU :)

Hallo Sonnenblume

Wir sind auch gerade am abklären, ob ein Umbau mit dieser Firma erfolgen soll. Habt Ihr umgebaut oder einen Neubau erstellen lassen? Hattet Ihr vorher weitere Referenzen eingeholt?

Hallo fust,

wir habe neu gebaut. Natürlich haben wir ehemalige Kunden und regionale Banken mit denen die Firma zusammenarbeitet befragt. Für die reduktion des finanziellen Risikos habe wir vom Betreibungsamt eine Auskunft eingefordert. Man will ja schliesslich wissen wem man sein Gespartes anvertraut.

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi