Husqvarna AutoMower 220 und Schildkröte

queloz

Mitglied
22. Aug. 2009
1
0
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen AutoMower 220 beschaffen. Ich habe noch ein einiziges leztes Bedenken: Wir haben eine griechische Landschildkröte, die sich im Garten (und somit auch auf dem Rasen) frei bewegen kann. Ist der AutoMower für die Schildkröte eine Gefahr? Gibt es einen zusätzlichen Schutz?

Gruss & Danke

queloz.

Hallo Queloz,

Husqvarna schreibt auf seiner Homepage in den FAQs, dass man wegen der Verletzungsgefahr keine Kinder während den Mäharbeiten auf dem Rasen spielen lassen soll. Für Hunde und Katzen ist es anscheinend ungefährlich, da diese dem Mäher ausweichen können. Ausschliessen tun sie Schnittwunden aber nicht. Eine Schildkröte kann nicht wegrennen. Davon mal abgesehen, dass es bestimmt ein grosser Stress für das Tier ist, wenn da ständig so ein Ding gegen seinen Panzer fährt. Hat der Mäher denn feste Zeiten, zu denen man die Schildkröte einsperren kann?

Liebe Grüsse, Barney

Hallo queloz,

... den Automower würd ich auf jeden Fall nicht laufen lassen, während die Schildkröte auf dem Rasen ist. Der Automower hat zwar einen Sicherheitsabstand zu den Klingen, er könnte jedoch über einen Fuß drüber fahren und die Klingen würden dann mit Sicherheit die Füße der Schildkröte verletzen.

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89