Hydro-Kork / Vinyl & Kork

balarisi

New member
31. Jan. 2015
30
2
0
Hallo zusammen

Wir sind gerade heiss am Diskutieren, was wir im OG für einen Bodenbelag nehmen sollen. Im EG ist es ganz klar Landhausdielen-Parkett.

Da wir noch 2 kleine (Zerstör-)Zwerge haben  ^_^ , sollte es strapazierfähig und schalldämmend sein sowie eine gute Wärm-Leitfähigkeit haben.

Hat jemand den sogenannten Hydro-Kork verlegt? Das ist unser Favorit momentan. Allerdings konnte ich noch keinen Showroom ausfindig machen, wo ich es probelaufen könnte. Laminat finde ich sehr unangenehm zum drauf Laufen und stelle mir Hydro-Kork ähnlich vor.

Oder hat jemand eine gute Alternative? Optisch würde ich natürlich am liebsten den Landhausparkett durchziehen. Aber ich glaube, dass das ums Geld schade ist, solange die Kids noch so klein sind.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten
Sandra

 
Beachte, dass beim Parkett fast immer alle Schäden repariert werden können.( nachschleifen, ölen, austauschen). Bei Vinyl etc. bleibt meistens nur der Ersatz der Diele.

Mir gefallen bei Vinyl vorallem die "Kratzer" nicht welche Material bediengt extrem auffallen. Würde Parkett durchziehen. Gruss

 
Wir haben das Eichenparkett trotz zwei Kleinkindern überall durchgezogen, mit Ausnahme der Badezimmer. Würden das wieder so machen, klar sieht man jetzt nach 3 Jahren einige kleine Spuren, aber die kommen beinahe zu gleichen Teilen von den Grossen wie den Kleinen Bewohnern.

Gruss gulx

 
  • Like
Reaktionen: schnake89

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo