Hypothek abgeschlossen, jetzt kann's losgehen!

zio

Mitglied
06. Juli 2006
214
-1
0
Hallo,

endlich gibt es was neues zur Familie zio /emoticons/default_cool.png

wir waren letzte Woche bei der Bank und haben uns für 2 verschiedene Festhypotheken entschieden. Wir haben uns lange überlegt ob wir einen Teil variabel lassen, aber wir haben uns jetzt wie folgt entschieden.

Festhypothek für 2 Jahre mit einem Zinssatz von 2.66%

Festhypothek für 5 Jahre mit einem Zinssatz von 3.49%

was sagt Ihr zu diesem Zinssatz?

Am 5. Mai wird der Spatenstich sein *riesigfreu* und hoffentlich wird es keine grossen Probleme geben. Mit der Kanalisation sind sie fast fertig, es muss noch die Wasserleitung verlegt werden und die Rohre von Strom, TV und Telefon.

zio

 
aushub im jahr 2008 geplant...das ist mir als wir uns ende 2006 entschieden haben zu bauen irgendwie geblieben...

ich weis das sagt nichts zu den zinssätze, aber wie auch immer, es freut uns dass es bei euch losgeht!

gruss

 
Danke profi,

mir kommt es auch so vor als hätte ich dies erst vor ein paar Monaten geschrieben. Die Zeit rennt!

Wir wollten eigentlich im März loslegen, aber unser Baumeister war da schon ausgebucht. Aber jetzt geht endlich was /emoticons/default_biggrin.png

Vorher noch die 3 Bäume fällen das der Bagger und der Kran sich richtig bewegen können /emoticons/default_wink.png

Grüsse

zio

 
Zio,

nochmals, freue mich sehr für euch...aber bitte nimm das mit dem "aushub ist im jahr etc." geplant raus.

gruss

 
Boahhh ehhh Neiiid !!

Da habt Ihr aber supertiefe Hypo an Land gezogen !

Steht uns auch noch bevor...heute war endlich, endlich nach langem, 1monatigem warten die Schätzung der Liegegenschaft, die wir erwerben wollen. Jetzt sind wir mal gespannt, was dabei rauskommt.....hoffe der Kaufpreis wurde nicht zu hoch angesetzt!!

@zio...wo bekommt man denn `nen 2.66% Hypo Zins ??

Grüsschen Daneee

 
hi Danee,

Das Stichwort heisst Raiffeisen /emoticons/default_wink.png

Die 2.66% sind aber leider "nur" für 2 Jahre! Wollte verhandeln und aus 2 Jahren 10 Jahre machen, bin aber kläglich gescheitert /emoticons/default_additional/192.gif

neee Spass beiseite, wir sind mit dem Angebot zufrieden /emoticons/default_additional/114.gif

Aber am besten ein paar Offerten einholen und dann entscheiden.

@profi

Habe "Aushub........ geplant" extra für Dich rausgenommen /emoticons/default_additional/20.gif

Gruss

zio

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven