Hypothek als Amerikaner

milando4109

New member
01. Juli 2013
24
0
0
Sali mitenand

zur Zeit ist es schwierig als Amerikaner bei einer Schweizer Bank eine Hypothek oder auch nur ein Konto zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Weiss jemand Banken die noch Hypotheken an Amerikaner vergeben? Gibt es andere Möglichkeiten ein Eigenheim finanziert zu bekommen? 

Glaube bei der Post ist es möglich die UBS hat auch einen speziellen Service. Ansonsten ist es glaube ich wirklich schwierig.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Sali mitenand

zur Zeit ist es schwierig als Amerikaner bei einer Schweizer Bank eine Hypothek oder auch nur ein Konto zu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Weiss jemand Banken die noch Hypotheken an Amerikaner vergeben? Gibt es andere Möglichkeiten ein Eigenheim finanziert zu bekommen?
Ich arbeite bei einer Bank, die Kontos an vollständig versteuerte Amerikaner anbietet. Aber das auch nur ab einem gewissen Vermögen. Hypotheken bieten wir leider noch nicht an. Aber bei einem gewissen Portfolio kann man das auch mittels Lombardkredit lösen.

Kannst du vergessen bei den meisten Banken. Das Geschäft mit Amerikanern ist zu aufwändig. Die grossen CS und UBS sid da noch am flexibelsten.

Bei den KBs und Raibas sehe ich schwarz

Alternativ eine Hypo bei einer ausländischen Bank aufnehmen ?

So hat zum Beispiel die Credtit Agricole (F) schon gross Werbung gemacht, um an Schweizer Häuslebauer ranzukommen. Ich denke in F sieht die Gesetzgebung ganz anders aus.

Alternativ eine Hypo bei einer ausländischen Bank aufnehmen ?

So hat zum Beispiel die Credtit Agricole (F) schon gross Werbung gemacht, um an Schweizer Häuslebauer ranzukommen. Ich denke in F sieht die Gesetzgebung ganz anders aus.
Es geht nicht um schweizer Gesetze, sondern um amerikanische.

Guten Abend Milando

Leider zurzeit keine Chance ... Alternativen können fast nur Privatpersonen sein, welche eine private Hypothek gewähren. Aber das ist sehr schwierig zu finden.

LG Martin

Oder Stiftungen und Pensionskassen. Sollte der Fragesteller Expat sein bei einer Grossfirma stehen die Chancen gut, dass ihm der AG z.Bsp. eine Hypo über seine PK gewährt.

Hallo miteinander

Hypotheken als Amerikaner zu bekommen ist kein Problem mehr, zumindest was die UBS angeht. 

Grüsse

Hallo miteinander

Hypotheken als Amerikaner zu bekommen ist kein Problem mehr, zumindest was die UBS angeht. 

Grüsse
Kenne jemanden, der ist Doppelbürger (USA/ CH) und hat sich kürzich ebenfalls für eine Hypothek interessiert. Seiner Aussage hätte er eine Hypo bei der Zürcher-Kantonalbank und der UBS abschliessen können (nachdem er zig Papiere unterschrieben hätte, damit die Bank garantiert keine ernsthaften Probleme mit ausländischen Steuerbehörden bekommen könnte /emoticons/default_wink.png )

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123