Hypothek bei der UBS läuft ende März 09 ab

Fannya_95

Mitglied
10. Feb. 2009
1
0
0
Hallo, ein Teil meiner Hypotranche läuft ende März ab, bin aber sehr, sehr unsicher was UBS anbelangt; kann ich jetzt diese noch kündigen und den Rest (Laufzeit 2011, 2013) bei der UBS laufen lassen? Habe das Gefühl, das diese Bank trotz Krise ihren Kundschaft nicht entgegenkommt, dies zumindest was Hypozinsen betrifft:confused: wer kann mich einen guten Rat geben /emoticons/default_ohmy.png

Dein Problem wird sein eine andere Bank zu finden die eine nachrangige Teilfinanzierung macht. Heute hast du einen Schuldbrief und der liegt bei der UBS. Du müsstest nun einen zweiten Schuldbrief machen - und der ist vom Rang her nach dem heute existierenden. In wie weit einen Bank daran interessiert ist ist sehr fragwürdig. Vor allem ist auch zu beachten dass das Erreichten des Schuldbriefs auch Geld kostet. Und die UBS als Geldgeber ist ja eigentlich ohne Risiko. Die ganze Theorie der gestaffelten Hypotheken hat halt nicht nur positive Seiten. Auf der einen Seite wird das Risiko in einer Hochzinsphase neu abzuschliessen abgefedert, auf der anderen Seite ist der Wechsel der Bank eigentlich nur möglich wenn man die ganze Finanzierung wechselt.

Wie meinst "der Kundschaft nicht entgegenkommt" ?

Ich bin momentan auch bei der UBS am verhandeln und kann sagen, dass mein Berater dort eine sehr gute Note verdient. Er hat mir von allen konsultierten Banken den besten Eindruck hinterlassen und auch die offerierten Zinssätze lassen sich sehen. Klar gibt es Banken die 0,05 oder etwas mehr tiefer sind. Aber kochen tun die alle auch mit Wasser... Und welchen handfesten Grund gibt es schon als Kleinanleger der UBS nicht oder nicht mehr zu vertrauen. Die "Vaganten" gibt es überall und bei den Banken haben wir ja eigentlich nicht mit diesen Leuten zu tun...

Also ich würde deine Hypotheken auch einfach weiterlaufen lassen bei der UBS und nicht die restlichen Tranchen auslösen. Die UBS ist ja nicht die einzige Bank welche so ihre Probleme hat. Meiner Meinung nach machen viele Leute zu viel Panik. Die Bank ist immernoch gut. Wir haben auch neu gekauft und bei der UBS abgeschlossen. Super Beratung, Super Zinssatz und sind einfach begeistert. Für uns stand nie zur Diskussion nur wegen dem Medien-Wirr-Warr nicht bei der UBS abzuschliessen.

Fazit: Lass die Hypotranchen weiterlaufen, solltes du nach ablauf aller Tranchen wechseln wollen, schliesse die fälligen sa ab, dass auf den Zeitpunkt der letzten gebundenen Tranche alles variabel ist. Dann kannst du immernoch wechseln und must dich nicht rauskaufen. Vorallem ist nicht zu unterschätzen was da für Kosten auf dich zukommen würden!

Hoffe konnt etwas beruhigen und helfen?!

gruss

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32