Hypothek erhöhen

fabiana27

Mitglied
30. Mai 2007
101
0
0
44
Ich möchte gerne meine Hypothek erhöhen, dies ist aus finanzielle Sicht von der Bank her noch möglich.

Damit möchte ich noch eine wirklich teuer Handwerkerrechnung bezahlen und einen Teil für etwas privates zu bezahlen, wo nichts mit dem Hausbau zu tun hat.

Ist dies möglich? Hypogeld dann privat ausgeben?

wenn es deiner bank egal ist, wofür du das geld brauchst, dann ist das sicherlich möglich. wenn dir die bank das geld so leiht, dann hast du deinen hypothekarrahmen einfach noch nicht ausgeschöpft

Hypothek ist natürlich nur gedacht, um ein Eigenheim zu finanzieren - nicht für private, andersweitige Verpflichtungen.

Aber das ist natürlich Theorie. In der Praxis läuft es oft anders: Ein Kollege von mir hat auch die Hypothek erhöht mit dem Argument, er möchte eine Mauer bauen um sein Einfamilienhaus. Er hat das Geld auch relativ rasch erhalten und hat sich (anstatt ins Haus zu investieren) einen Porsche Cayenne gekauft.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht fertig. Der liebe Kollege hat dann den Job verloren und auch einen neuen gefunden, aber nicht mehr zum selben Salär. Die Bank hat daraufhin den Wert des Hauses nochmals schätzen lassen und kam zum Schluss, dass er rund 100'000.00 zurückzahlen soll, ansonsten sie den gesamten Vertrag kündigen.

Er wohnt jetzt in einer kleinen Eigentumswohnung...

Kurz zusammengefasst: Möglich ja, empfehlenswert auf keinen Fall!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas