Hypothek Fest auf 31.12.2010

Beach Boy

Mitglied
31. Jan. 2009
40
0
0
Hallo

Wir haben von eine Bank diese Offerte erhalten und ich weis nicht ob ich das glauben darf /emoticons/default_confused.png

Denn keine andere Bank kennt dieses "Model" alle anderen würden auf diesen Zeitpunkt eine Festhypothek abschliessen und wir müssten auf jeden fall diesen Zins Akzeptieren /emoticons/default_additional/70.gif

Zitat:

Hiermit bestätige ich Ihnen, dass wir Ihnen die nachfolgend erwähnten Zinssätze bis zum 31. Dezember 2010 garantieren.

2.150 % netto im Jahr, fest für 3 Jahre

2.500 % netto im Jahr, fest für 4 Jahre

2.950 % netto im Jahr, fest für 5 Jahre

3.050 % netto im Jahr, fest für 6 Jahre

3.350 % netto im Jahr, fest für 7 Jahre

3.500 % netto im Jahr, fest für 8 Jahre

3.550 % netto im Jahr, fest für 9 Jahre

3.650 % netto im Jahr, fest für 10 Jahre

Nach Bauvollendung ? vorbehalten, dass diese bis Ende 2010 erfolgt ? kommen diese Zinssätze zur Anwendung.

Falls die Zinsen bis dahin sinken würden, kämen selbstverständlich die dannzumal tieferen Zinssätze zur Anwendung.

Bei Gewährung einer Baukreditlimite von CHF 500?000.-- - CHF 540?000.-- ist es nicht zwingend notwendig, dass die spätere Hypothek ebenfalls über diesen Betrag festzulegen ist. Wird die Limite nicht voll ausgeschöpft, wird der Schlusssaldo des Baukredites lediglich auf einen geraden Betrag auf- oder abgerundet. Die Maximallimite für den Baukredit liegt bei CHF 540?000.--.

Ende

Kann mir da jemand weiterhelfen ob da einen Haken dran ist?

Danke

Gruss Beach Boy

 
Wahrscheinlich haben sie einfach einen Forward-Zuschlag aufgerechnet und den Rest mittels Markteinschätzung prognostiziert... Wenn du etwas schriftliches hast und die Bonität der Bank in Ordnung ist, warum nicht... Aber warum willst du jetzt schon für Ende 2010 etwas abmachen? Bis dann kann ja noch eine Menge passieren... 3.65% ist m.E. realistisch... Diese Woche habe ich 10 Jahre für 3.4% und 8 Jahre für 3.15 abgeschlossen... Ist zwar nicht der Super-Burner-Hammer-Zins aber die Zinsen gehen langsam wieder rauf... wobei gestern wieder die negative Meldung kam, dass sich die Wirtschaft doch nicht so schnell erholen wird wie vorausgesagt... Verrätst du uns die Bank?

 
weil bis Ende 2010 unser Haus endlich fertig sein sollte /emoticons/default_eek.png

und ich mit dem Angebot mich an nichts binde falls die Zinsen tiefer sind kann ich zu den tieferen Zinsen abschliessen.

So habe ich "figgi und mühli"

Gruss Claudio

 
hallo beachboy

könntest du mir mal der Name der Bank aufs PN senden.

Was mich erstaunt ist, dass bei sinkenden Zinsen deine Festhypothek angepast wird !

definitiv figgi und mühli :)

 
Hallo Moudi

Wir würden gerne bald anfangen haben aber Probleme mit der Baubewilligung /emoticons/default_mad.png

darum der weite Zeithorizont eine Sicherheit für uns

Gruss Beach Boy

 
In diesen Tagen hört man Stimmen, dass die Rezession bis Mitte 2010 oder Ende 2010 andauern könnte, dh.die Zinsen dürften noch einige Monate unten bleiben. In der Vergangenheit hatten sie sogar noch 1-2 Jahre Verspätung als es wieder anzog.

 

Statistik des Forums

Themen
27.487
Beiträge
257.664
Mitglieder
31.774
Neuestes Mitglied
stald-air