Servus
Ich wollte mal euren Rat/Meinung dazu.
Ich plane in nächster Zeit ein Haus zu bauen.
Gesamtkosten: ca. 750'000 Fr.
Eigenmittel: 150'000 Fr.
Bruttolohn: 120'000 Fr.
Also, alles im grünen Bereich --> eine Hypothek sollte bei der Bank erhältlich sein.
Nun hatte ich früher (um ganz genau zu sein bis vorletzte Woche einen Kleinkredit am Hals, totaler Schuldenberg 20'000 Fr.)
Diese Schulden habe ich diese Woche auf einmal beglichen, sprich der Kleinkredit wurde zurück bezahlt!
Wie sieht das die Bank (der Kleinkredit lief über eine andere Bank) für eine Hypothek? Kann das "negative" Folgen haben? Ablehnung des Antrages auf eine Hypothek? Weiss die Bank eigentlich vom Kleinkredit?
Was sind eigentlich die Kriterien für eine Bank, ob man eine Hypothek erhält?
Sollte man die Hypothek bei der Hausbank machen? Oder genau nicht?
Danke für Antworten
Peter Pan
Ich wollte mal euren Rat/Meinung dazu.
Ich plane in nächster Zeit ein Haus zu bauen.
Gesamtkosten: ca. 750'000 Fr.
Eigenmittel: 150'000 Fr.
Bruttolohn: 120'000 Fr.
Also, alles im grünen Bereich --> eine Hypothek sollte bei der Bank erhältlich sein.
Nun hatte ich früher (um ganz genau zu sein bis vorletzte Woche einen Kleinkredit am Hals, totaler Schuldenberg 20'000 Fr.)
Diese Schulden habe ich diese Woche auf einmal beglichen, sprich der Kleinkredit wurde zurück bezahlt!
Wie sieht das die Bank (der Kleinkredit lief über eine andere Bank) für eine Hypothek? Kann das "negative" Folgen haben? Ablehnung des Antrages auf eine Hypothek? Weiss die Bank eigentlich vom Kleinkredit?
Was sind eigentlich die Kriterien für eine Bank, ob man eine Hypothek erhält?
Sollte man die Hypothek bei der Hausbank machen? Oder genau nicht?
Danke für Antworten
Peter Pan