Hypothek trotz Schulden?

chabalou

Mitglied
18. Aug. 2011
1
0
0
Guten Tag zusammen

ich bin neu hier und werde mich später bei euch Vorstellen.

Zuerst möchte ich euch gerne kurz schildern was mein Problem ist.

Ich (33J) wohne mit meinem Freund (40J) und seiner Tochter in Frankreich, nahe Schweizer Grenze.

Mein Freund hat vor längerer Zeit grossen Mist gebaut und Kredite aufgenommen. Leider war ich genau so Dumm

und habe das gleiche gemacht um ihm zu helfen, was leider nicht geklappt hat.

Nun ist es so dass mein Freund ( arbeitet in der Schweiz) eine Lohnpfändung erhalten hat. Diese wird in ca. 9 Monaten erledigt sein.

In Frankreich läuft zur Zeit ein Insolvenzverfahren gegen Ihn.

Meinen Kredit von CHF 6000,--, wird in einem Jahr bezahlt sein.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich zum jetztigen Zeitpunkt eine Hypothek aufzunehmen?

Ich habe leider niemanden der für mich Bürgen könnte.

Ein Haus im Frankreich wird nicht mehr als CHF 300`000,-- kosten.

Vielen Dank für eure Antworten

Steff

Das wird dir nur die Bank sagen können, ob sie dir/euch ein Kredit für ein Haus geben. Wie bei einem allfälligen Ja die Konditionen aussehen, ist wieder eine andere Sache...

Und eine Schweizer Bank zu finden, die euch ein Haus in Frankreich finanziert, schränkt die Wahlfreiheit natürlich noch mehr ein.

Sorry bei allem Respekt.....aber mit 0 Franken od. Euro ein Haus kaufen wollen, ist doch einfach eine dumme Idee.

Ich will nicht urteilen über die Umstände weshalb ihr in Probleme geraten sind.....aber offensichtlich

könnt ihr mit Geld nicht umgehen. Ansonsten käme man auch nicht auf die Idee mit Schulden und Insolvenzverfahren

noch mehr Schulden bzw. neue Schulden zu machen und eine Hypothek aufzunehmen.

Guter Rat....bleibt in Miete....und solltet ihr eine noch so dumme Bank finden, gebt mir Bescheid. :-)

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89