Hypothek und UBS

Matthias

Mitglied
06. Mai 2008
26
0
0
Hallo zusammen.

Nur mal so ne Frage:

Weiss jemand was mit meinen Hypotheken (2/3, 10 Jahre fest, 1/3 Portfolio) geschieht, sollte die UBS durch eine andere Bank übernommen werden, oder noch schlimmer, wenn sie konkurs geht?

Gruss Matthias

Dann kannst Du das Geld behalten /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/113.gif

vor allem wird sehr wahrscheinlich keiner der beiden fälle eintreten...!

Konkurs eher nicht. Aber eine Übernahme durch eine Andere Bank, da bin ich nicht so sicher. Wenn man gewisse Börsennotizen durchliest, könnte das schon der Fall werden.

Aber mal im Ernst, was würde dann mit Schulden (Hypotheken) geschehen?

Ein Rechtsnachfolger hätte wohl im äusserst unwahrscheinlichen Fall einer Übernahme alle Verträge zu übernehmen. Also würde für Dich wahrscheinlich garnichts ändern ausser ev. dem Namen des Kreditgebers.

Die Hypotheken gehen mit allen Rechten und Pflichten zu identischen Konditionen bei einem Verkauf der Bank an die Käufer über.

Würde die Bank Konkurs gehen, so gehört die Hypothekarschuld zu den Forderungen, welche im Rahmen der Liquidation die Verbindlichkeiten der Bank decken würden. In der schweizer Praxis wäre jedoch eher damit zu rechnen, dass mehrere Banken gemeinsam die Hypothekar- und andere Kunden übernehmen und die Geschäfte weiterführen würden.

Hallo zusammen.

Nur mal so ne Frage:

Weiss jemand was mit meinen Hypotheken (2/3, 10 Jahre fest, 1/3 Portfolio) geschieht, sollte die UBS durch eine andere Bank übernommen werden, oder noch schlimmer, wenn sie konkurs geht?

Gruss Matthias
Dies wird ganz sicher nicht eintreten. Konkurs schon gar nicht./emoticons/default_wink.png

UBS= Geldmaschine par excellence! /emoticons/default_biggrin.png

Tipp für Zockerfreunde oder wenn einwenig Spielgeld vorhanden: UBS-Calloption mit langem Strike Ende 09!...oder noch einige Tage warten dann die Aktie bunkern. Es wird wieder sehr schnell obsi gehen. /emoticons/default_biggrin.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad