Hypothekaranbieter: Swissquote

mo.green

Mitglied
19. Sep. 2012
31
1
0
hallo zusammen

gemäss Comparis-Hypovergleich ist Swissquote bei den Vergleichen der 10jährigen Hypotheken (Kt.SG)

eigentlich immer bei den besten dabei. Allerdings gibt es keine Kundenfeedbacks zu diesem Anbieter bei Comparis. ?!

hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter - explizit für Festhypotheken ?!

ok, sie belehnen nur bis 75%.

primär wollen sie wohl nur fertige Objekte - und keine Neubauprojekte;

muss das aber nochmal nachfragen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mo.green

Hypothekargeber bei Swissquote ist die BLKB. Swissquote macht hier nur elektronisch die ganzen Vorabklärungen etc. und wählt sich die guten Risiken aus.

Hab mir auch da offerieren lassen, dann noch eine weitere Bank und zum Schluss mit den fast gleichen Konditionen direkt bei der BLKB abgeschlossen.

Hallo

Der letzte Eintrag ist ja schon älter. Hat jemand in der Zwischenzeit eine Hypothek bei Swissquote abgeschlossen und erste Erfahrungen gemacht? Sind die tiefen Zinssätze gerechtfertigt?

Danke für euer Feedback.

Hallo Umbau

Ja wir haben im Herbst eine Hypothek bei Swissquote abgeschlossen. War absolut unkompliziert.

Hallo Canaz

Auf Anfrage bei BLKB habe ich folgende Antwort erhalten.

Beim Abschluss einer Hypothek lässt sich die Bank im Schuldbrief auf dem Grundbuchamt als Gläubigerin eintragen. Diese Kosten übernimmt der Kunde.

Auch alle Fremdkosten (aktuelle Bank, Grundbuchamt, etc.) müssen vom Kunde übernommen werden.

Falls die Hypothek eins zu eins verlängert wird, entstehen keine Gebühren. Sollten Änderungen vorgenommen werden, welche einen administrativen Aufwand zur Folge haben, dann beträgt die Gebühr CHF 100.-.

Kannst du dies bestätigen?

Habe die Wahl zwischen einer Grossbank oder Swissquote, die deutlich tiefere Zinsen offeriert hat. Bis 5 Jahre Fest - sogar tiefer als Libor.

Hast du die übrigen Bankbeziehungen (Privatkonto, Sparkonto, Wertschriften-Depot) wechseln müssen?

Bin noch unsicher.

Dankeschön und Grüsse.

Hallo Umbau

Das Kosten beim Grundbuch entstehen ist möglich. Unsere Hypothek wird per Ende Jahr von unserer bisherigen Bank zur BLKB gezügelt. Entsprechend kann ich hierzu noch keine Auskunft geben.

Konti habe ich keine wechseln müssen.

Sollten 2-300.- Aufwandgebühren anfallen hole ich das über meine sehr günstige 8-jährige Laufzeit locker wieder rein.

Swissquote macht für die BLKB die ganzen Vorabklärungen und finanziert eben nur bereits gebaute Objekte mit max. 75% Belastung. Da fallen dann halt einige Risiken und Aufwendungen weg, weshalb die Hypo dann ein paar Prozent tiefer sind.

Aber das ganze Geschäft etc. läuft nachher über die BLKB und die sind sicher nichts schlechter als Andere.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123