Hypothekarzins

remlab

Mitglied
11. Jan. 2010
74
0
0
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand einen Tip geben, betrf. einer Bank für eine attraktive Hypothek?

Mein Vorprojekt ist in den nächsten Tag abgeschlossen und dann geht's ab zur Bank!

Welche Bank hat die tiefsten Zinsen?

Was für kriterien müssen erfüllt sein, damit man zu tiefen Zinsen kommt?

Ich freue mich auf Eure Unterstützung und besten Dank.

Gruss

die grundsätzliche frage ist vielleicht fast wichtiger:

was willst du genau?

-billig-hypothek

-seriöse bank, die dir auch einmal nebendienstleistungen günstiger/gratis macht

-regional versus national

-einen persönlichen berater, oder eine call-nummer oder jedes mal eine andere person?

-wie wichtig lokale verankerung (z.b. kennen handwerker, notare, gemeinde etc gut, und geht alles unbürokratisch)

für meinen teil hatte ich mich für seriöse lokal verankerte bank mit eher "eisernen" prinzipien entschieden. dafür einen senior-berater (der sich auch nichts mehr beweisen muss, rundumberatung aus der erfahrung macht und nicht provisionsgeil ist).

den (möglicherweise) kleinen mehrpreis zahle ich halt 'gerne' dafür.

was man so hört:

-migrosbank sei immer günstig(er)

-NAB: versuchen mit dumping offerten bzw. v.a. auf libro stark

-raiffeisen: ortschaftsabhängig (in meiner ortschaft kommen die mir garantiert nicht mehr in's haus, in näheren umgegung hört man ähnliches

-AKB: hat ihre regeln, eher kleiner chance für tiefere angebote.

wie immer gilt wohl:

wenn du konkurrenzofferte vorlegen kannst, doppeln banken auch mal nach.

Grüezi remlab

Eventuell kann Ihnen auch eine der verschiedenen Hypotheken-Börsen weiterhelfen...

Freundliche Grüsse

Markus Scholdei

Wir haben 3 Banken kontaktiert und haben dann das für uns vorteilhafteste Angebot gewählt.

Es scheint mir aber auch wichtig, ein ortsansässiges Institut zu wählen und auf lange Zeit den gleichen Ansprechpartner zu haben.

Einige Banken gewähren übrigens Vergünstigungen für Minergie-Häuser. Dazu muss man dann allerdings auch ein Zertifikat vorlegen. Lohnt sich allemal!

Hallo

Nicht unwichtig scheint mir eine 'richtige' Strategie bezüglich Hypo-Varianten zurecht zulegen:)

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42