Hypotheken-Ablösung / Kosten / wann fällig

lavi68

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0


hoi zäme... folgendes kurz zusammen gefasst... /emoticons/default_biggrin.png

eigentümer des hauses sind mein vater und ich je zur hälfte. nun steigt mein vater als eigentümer aus den hypotheken aus und mein mann übernimmt seinen anteil. die ubs ist der meinung, dass das haus zu hoch belehnt sei. /emoticons/default_additional/112.gif facts ist: einkommen zu zweit, kinderlos, über knapp 170000 im jahr, hauswert laut bank 750'000 (andere schätzung liegt vor über 850'000), hyposchuld 600'000. zwei verträge sind bereits abgelaufen. nun läuft die letzte hypo im 2016 aus über 240'000. die ubs wollte die hypo nur verlängern, wenn mein vater seine hinterlegte lebensversicherung über 100'000 als sicherheit dort lasse. /emoticons/default_additional/112.gif genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! /emoticons/default_eek.png

somit haben wir eine andere bank gesucht und die raiffeisenbank würde nun alles übernehmen. leider fällt ja eine prämie an für die kündigung der hypo. weiss jemand wie hoch die ist? und wann die fällig ist? kostet es uns auch, wenn die ubs kündigt oder nur wenn wir kündigen? ich dachte, ich könnte dies über die neue hypo nehmen mit anrechnung der freizügigkeitsleistung. leider will das die raiffeisenbank nicht... notar und grundbuchkosten kommen ja auch... aber das ist der kleinere teil... danke für eure antwort!/emoticons/default_smile.png

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven