Hypotheken jetzt festmachen oder noch ein bisschen warten?

Amanfang

Donator
15. Juli 2009
25
0
0
Ich weiss, dass diese Frage fast eine Glaskugel benötigt um sie zu beantworten.

Mich würde aber trotzdem Wunder nehmen, was ihr so denkt.

Am Montag müssen wir unserem Banker zusagen, ob wir die vereinbarten Festhypotheken so nehmen. Wenn es noch Änderungen gegen unten gibt, würden wir diese noch mitnehmen. In den vergangenen 3 Tagen seit dem letzten Bankgespräch sind die Zinsen wiederum um 0.05% gefallen. Jetzt gerade noch die Nachricht mit Ungarn und ein Euro unter 1.4 SFr...

Ich weiss nicht ob ich einfach zufrieden und glücklich sein soll, oder ob ich noch 2 oder 3 Wochen warten soll. Die Hypotheken starten alle am 31.8.10.

Besten Dank für eure Meinungen und Gedanken.

hallo amanfang

wie du bereits geschrieben hast, hängt das ganze stark mit der entwicklung des euros ab. die snb würde gerne kommenden herbst die zinsen erhöhen, kann dies aber wahrscheinlich aufgrund der exportwirtschaft nicht machen. somit kann man getrost die zahlen der exportwirtschaft noch ein bischen beobachten. dass jedoch die zinsen nochmals merklich runter gehen, ist meiner meinung nach fast auszuschliessen. somit würde ich eine tranche jetzt fest auf 5 jahre abschliessen und eine tranche in einen libor nehmen. die meisten banken, lassen nach ablauf des 1 bzw. 2 monats-libor einen switch in eine festhypothek zu.

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.518
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand