Hypothekenantrag

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und haben ein paar Frage. Wir würde gerne ein Haus kaufen, welches Fr. 960000 kostet. Unser Bruttoeinkommen beträgt 120000.-- und wir haben Eigenkapital 220000.--! Die 20% sind also da. Nun habe ich bei verschiedenen Banken mal den Hypothekenrechner verwendet. Bei den einen ist es tragbar, bei den anderen nicht. Meine Schwiegereltern haben ein Haus, welches meine Frau erben wird. Schaut das die Bank auch als Sicherheit an?

Gruss Marco

Ich glaub kaum dass ne Bank zukünftige Erbschaften als Sicherheit akzeptieren.

Der Grund dafür ist sicher, dass man ja nicht weiss die Liegenschaft noch was Wert ist oder noch vorhanden sein wird.

Wie man ja weiss, holt der Staat immer nur dort wos auch was zu holen gibt.

Jader wird mal alt und braucht dann die entsprechende Pflege-das kann ins Geld gehen- und im nu ist nix mehr an Vermögen da.

Die Hypothekenrechner der Bank-Websites sind meistens sehr konservativ eingestellt :-) Ein persönliches Gespräch mit der Bank ist am Besten, dann könnt ihr auch allfällige Sicherheiten diskutieren, z.B. Verpfändung von Säule 3a Guthaben oder der PK. Ausserdem rechnen gewisse Banken mit 33% Tragbarkeit andere mit 35%

Den Kredit werdet ihr vermutlich erhalten. Da brauchst du nichtmal die künftige Erbschaft in die Wagschale zu werfen. Mach doch mit 2-3 Banken einen Termin ab und besprich den Hauskauf persönlich. Dann geben dir die Banken auch eine individuelle Offerte. Schlimmstenfalls geben Sie dir einfach die "Standardkonditionen", d.h. die offiziellen Zinssätze ohne Rabatt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89