GutenTag zusammen
Meine Lage ist ein wenig kompliziert. Ich versuche sie hier zu schildern:
Haben im 2012 einene Vorvertrag fuer eine Eigentumswohnung unterzeichnet, darauf hin auch einen Hypotekendarlehensvertrag erhalten. Da es aber bei diesem Projekt einen ueber 1-jaherigen Baustop gab, ist natuerlich der Hypothekenvertrag nicht mehr gueltig! Das damalige Darlehen wurde noch nicht mit den neuen, strengeren Auflagen vergeben. Der Bau bei diesem Projiekt laeuft seit anfang Jahr wieder und mann rechnet mitte 2015 mit dem Bezug der Wohnungen.Jetzt habe ich aber muehe eine Bank oder Versicherung zu finden, die mir ein Darlehen gewaehren wuerde!
Kaufpreis und meine Vorhandenen Eigenmittel sehen wie folgt aus:
Kaufpreis des Objekts 468000
Meine Anzahlung 15000 (erfolgte im 2012!)
Meine Restzahlung 15000 bis 20000
Somit kaemme ich nicht auf die erforderlichen 10% Eigenmittel!
Denn Rest waere Gedacht mit Verpfaendung der Pensionskasse und evtl. 3a
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Jaehrliches Bruttoeinkommen um die 80000 ist.
Habe aber einen jetzigen Mietzinspreis von 2070 im Monat ! ! !
vielen Dank fuer alle hilfreichen Antworten
Meine Lage ist ein wenig kompliziert. Ich versuche sie hier zu schildern:
Haben im 2012 einene Vorvertrag fuer eine Eigentumswohnung unterzeichnet, darauf hin auch einen Hypotekendarlehensvertrag erhalten. Da es aber bei diesem Projekt einen ueber 1-jaherigen Baustop gab, ist natuerlich der Hypothekenvertrag nicht mehr gueltig! Das damalige Darlehen wurde noch nicht mit den neuen, strengeren Auflagen vergeben. Der Bau bei diesem Projiekt laeuft seit anfang Jahr wieder und mann rechnet mitte 2015 mit dem Bezug der Wohnungen.Jetzt habe ich aber muehe eine Bank oder Versicherung zu finden, die mir ein Darlehen gewaehren wuerde!
Kaufpreis und meine Vorhandenen Eigenmittel sehen wie folgt aus:
Kaufpreis des Objekts 468000
Meine Anzahlung 15000 (erfolgte im 2012!)
Meine Restzahlung 15000 bis 20000
Somit kaemme ich nicht auf die erforderlichen 10% Eigenmittel!
Denn Rest waere Gedacht mit Verpfaendung der Pensionskasse und evtl. 3a
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Jaehrliches Bruttoeinkommen um die 80000 ist.
Habe aber einen jetzigen Mietzinspreis von 2070 im Monat ! ! !
vielen Dank fuer alle hilfreichen Antworten