Hypothekenrechner

fabiana27

Mitglied
30. Mai 2007
101
0
0
43
Ich bin gerade dabei ein neues Haus zu bauen. Das bestehende Swisshaus würde dann wenn möglich verkauft werden. Ich habe eine Frage zum Hypothekenrechner oder wie sieht die Bank das? Das Eigenkapital ist vorhanden um ein zweites Haus zu bauen, jedoch ist es so, dass nächstes Jahr nur mein Mann arbeiten wird und ich eine Weiterbildung absolvieren werde. Nun ist es negativ beim Hyporechner, wenn man nur einen kleinen Jahreslohn eingeben kann, auch wenn das Eigenkapital grösser ist.

Weiss jemand wie die Bank so etwas handhabt? Ist ein kleineres Jahreseinkommen negativ?

 
Weiss jemand wie die Bank so etwas handhabt? Ist ein kleineres Jahreseinkommen negativ?
Kommt drauf an, was ein kleineres Einkommen heisst. Du musst in der Lage sein die Hypothek zu 5% Zinsen zu tragen, plus Amortisation und Nebenkosten, bei einer Belastung von ca 30% des Lohnes.
Die Bank will ja, dass du die Schuldzinsen zahlen kannst. Auch wenn du viel Geld mitheineinbringst, musst du ja die laufenden Kosten bezahlen können.

Auf der anderen Seite hast du jetzt schon genug Geld für ein zweites Haus, plus das zweite verkaufen. Zusammen sollte das ja dann eine schöne Summe geben.

Die laufende Hyopthek musst du aber abschieben können, ob aussteigen so einfach geht, ist auch ne Frage der Laufzeit.

Meine Empfhelung:

Bei der Bank deines Vertrauens ein Beratungsgespräch.

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77