iBricks Erfahrungen

Eich

Mitglied
21. Dez. 2012
100
2
0
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen unser Haus etwas "schlauer" zu machen. Da ich aber auch meine Frau davon überzeugen muss bin ich nun in der frühen Planungphase die Verschieden Möglichkeiten am durchleuchten.

Dabei bin ich auf iBricks gestossen. Dies schein mir ein System zu sein bei welchem ich später auch etwas ausbauen kann, falls ich in der Bausphase etwas sparen muss und doch leicht zu bedienen ist.

Was ich alles automatisieren möchte:

Storen aufgrund Wetter, Anwesenheit, Zeit

Heizung aufgrund Zeit und Wetter (evtl. Anwesenheit z.B. bei Ferien) --> bin noch etwas unsicher da Wärmepume mit Fussbodenheizung nicht so schnell reagiert

Licht teilautomatisch, also automatisch inkl Musik wo vorhanden aber auch über Schalter einstellbar.

natürlich auch die Szenen bei TV schauen, Haus verlassen, Haus betreten usw.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem System, was waren so eure Totalkosten?

Gibt es allenfalls andere Empfehlungen?

Wie habt Ihr euren Elektroplaner und Installateur gefunden?

Was muss ich beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 
Hallo

Ich realisiere meine Hausautomation mit ibricks und kann es nur empfehlen. Ich habe alles mit einem Elektroplaner geplant und dann die einzelnen Arbeiten offerieren lassen. Schau mal in meinem Elektrothread rein, kann Dir aber gerne per PN noch weitere detailliertere Infos geben.

Was die Kosten angeht, rechne mal mit 90-100 KCHF, da ist alles dabei inkl KNX Komponenten, BKS, Feller Taster etc. Es geht sicher auch noch etwas günstiger, sicher aber auch teurer.

Aus welcher Gegend kommst Du? Kann Dir alles auch gerne mal live zeigen, wir sind in der Endphase des Baus...

Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77