Ich würde hier gerne sagen:

  • Ersteller Ersteller sophie
  • Erstellt am Erstellt am
S

sophie

Guest
Ich würde hier gerne sagen Finger weg von ....xy...

Aber das darf man ja nicht.

Aber ich sage dennoch: niemals wieder würde ich etwas, vor Beendigung empfehlen!

Und ich empfehle nicht .... /emoticons/default_mad.png

 
Du kannst das ja gerne auf Deiner Homepage tun - oder hier, dann aber mit Fakten und mit dem Gedanken das DU für das Geschriebene haftest...

Gruss

Tosci

 
Danke tosci, aber dann auch noch evtl. irgendwelche gerichtliche Verfahren durchzustehen, da fehlt mir einfach die Kraft!

Ich frage mich bloss: warum kann man nicht miteinander reden??? Ist das so ein grosses Problem?

Ein kleines Beispiel: Nachdem grossen Umzug wollte ich mir ein Bad gönnen.... Konnte es aber nicht, weil die Badewannenbatterie nicht bis zur Badewanne reichte!!!!!!!!!

Das Wasser wäre direkt auf den Fussboden gelaufen! Wie kann man so arbeiten? Ich würde mich in Grund und Boden schämen! Danach wurde ein provisorische Lösung nach der anderen gesucht und angeboten. Aber wir wollten doch bloss ein ganz normales Bad ... ohne Schnicschnack! Heute 3 Monate später ist die Reparatur noch immer nicht beendet!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Beispiel: Nachdem grossen Umzg wollte ich mir ein Bad gönnen.... Konnte es aber nicht, weil die Badewannenbatterie nicht bis zur Badewanne reichte!!!!!!!!!

Das Wasser wäre direkt auf den Fussboden gelaufen! Wie kann man so arbeiten? Ich würde mich in Grund und Boden schämen! Danach wurde ein provisorische Lösung nach der anderen gesucht und angeboten. Aber wir wollten doch bloss ein ganz normales Bad ... ohne Schnicschnack! Heute 3 Monate später ist die Reparatur noch immer nicht beendet!
Das gitt's ja nöd!/emoticons/default_mad.png Wer plant und montiert denn eine Einlaufbatterie, die nicht bis zur Badewanne reicht...

Hoffentlich werden bald alle Mängel vollumfänglich behoben, ich drücke Dir die Daumen!!!

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Hallo sophie

Das ist ja fast nicht zu glauben. Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen. Ich drücke Dir die Daumen dass alles möglichst bald in Ordnung kommt.

Bei uns gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten fertigzustellen oder zu korrigieren. Aber das sind im Vergleich zu Deinen Sorgen wirklich nur Kleinigkeiten. Alles Gute.

 
Ach du, das war bloss ein kleines Beispiel von vielen ....

Nun war eben der Sanitär hier und hat die Batterie montiert. Aber wie *von mir erwartet", wurde zu viel aufgespitz und nun sieht man trotz Rosette noch immer ein Loch. Ich werde euch später mal Bilder zeigen, wie es aussieht...... grummel, grummel, grummel...

 
Ups...klingt aber nicht gut!!

Wir hatten ja auch kleine Probleme, aber da hat sich unsere GU wirklich gut gekümmert.

Fehler passieren, aber man sollte dann auch Gerade stehen und gerade so ein Haus kostet ja nicht wenig...

 
Dieses ging an unseren GU:

Anbei möchten wir Ihnen hiermit die noch offen und zu erledigenden Posten besprechen.

Herr xy verspricht und sagt.... Aber wir warten nun einfach schon zu lange.

Er kennt diese Fälle und hat uns versprochen dies schnellst möglichst zu erledigen, aber eben...

es wird und wird nicht fertig!

Klar, ist das wir alle dieser Posten bereits besprochen haben, aber wir wünschen nun endlich einen Abschluss! (Ausser dem Heute festgestelltem Badewannenmurks)

Wir wünschen die sofortige Behebung aller noch offenen Mängel.

Und dies in den nächsten Tagen!

Bild vom 09.02.2008

Badewanne OG:

Badewanne%202.jpg


Zuerst konnten wir ja kein Wasser einlassen ...

Da irgendwer sein Hirn nicht eingeschaltet hatte...und lieber statt zu fragen, schnell, schnell die Arbeit erledigen wollte! Die Mischbatterie, reichte nicht bis zur Wanne...

- Bild von 20.05.2008

P1040687.jpg


P1040679.jpg


Nun wurde heute die Batterie angebracht und das Ergebnis ist so!

Würden Sie dies akzeptieren, in Ihrem Eigenheim??

Ich habe mit meinem Mann die Sachlage (Wasserhahnen für die Badewanne) besprochen und er wird und kann dies (siehe Bild oben) nicht akzeptieren! Wir wünschen das dies sofort behoben wird! Nur akzeptiere ich diesen Handwerker (der bereits 2 mal hier war) nicht mehr! Bitte sorgen Sie dafür das in Zukunft dieser Handwerker / Plattenleger von der Firma xy nicht mehr bei uns tätig wird.

Hier nochmals die Liste der Dinge die noch Instand zu stellen sind:

- Beide WC in auf Höhe 48cm zu stellen (wie zu Anfang gewünscht) und nicht auf 40/41cm wie sie eingebaut wurden sind!

- Im oberen WC (fehlt laut Sanitär ein Teil. Das Wasser läuft immer und ständig....)

- Die Duschtasse EG sieht seit Februar 2008 so aus:

Duschtasse.jpg


Die Platten sind scharfkantig und somit gefährlich, auch wurde diese Arbeit mit nicht viel Liebe gestaltet. Einfach so wie es grad eben am einfachsten und am schnellsten zu erledigen war.... Diesen Plattenleger möchten wir nicht mehr in unserem Heim sehen!

Hierbei haben wir am Samstag bei der Firma Elia andere Platten ausgesucht, und staunen über die riesige Kostendifferenz!

- Seit Februar 2008 rinnt auch unser Boiler:

P1040689.jpg


- Auch dieser Posten ist noch zu beheben!!

- Inkl. das unsere Bodenheizung an vielen Stellen nicht funktioniert!

P1040690.jpg


- Die Regenfalle wurde auch an der falschen Hausseite angebracht, auch dies ist seit Wochen noch zu erledigen.

- Der Aussenfühler für unser Heizung ist auch nicht fest montiert, dieser hängt einfach so rum.

P1040694.jpg


- 2 Deckel für unsere Wassersickerleitung fehlen... Auch auf dies - wie auf eigentlich alles - warten wir seit Wochen!

P1040697.jpg


- Das Board rutscht!

P1040701.jpg


- In der Verschalung vom Haus hat es diverse Löcher die auch noch nicht abgedichtet und ausgebessert wurden

P1040699.jpg


- Die Dichtung unserer Haustüre ist auch nicht i.O. und lässt viel kalte Luft durch!

- Auch wurde der Spion (Haustüre) nie montiert....

- Gibt es keine Gutschrift, der returnierten Lampen aus den Bad im EG???

All diese Dinge haben wir mit Herrn xy längst besprochen und er versprach uns dies schnellstmöglich zu erledigen, aber es passiert einfach nichts....

Oder nur wenn wir anrufen und immer wieder nachfragen... mal ab und zu etwas!

Nun wir haben unsere Leistungen gegenüber xy gemacht, dasselbe erwarten wir nun auch von xy!

Auch Sie Herr xy haben uns letzte Woche versprochen, eine klare detaillierte und übersichtliche Kostenberechung zu senden, aber hier ist noch nicht passiert.

Wir erwarten nun von xy die prompte Erledigung und verbleiben mit freundlichen Grüssen xy...

 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm hätte ich es wirklich nicht erwartet!

Auch wir haben momentan mit dem Sanitär noch etwas zu kämpfen, aber die sind vergleichsweise wintzig.

Viel Kraft und Durchhaltewillen. Alles Gute.

 
@sophie

Schade um die vielen mängel, hast du denn die letzte Rate schon bezahlt?

Gruss Schmidi

 
Ja leider! Aber wir haben diese lange zurück behalten, genau wegen diesen noch offenen Posten! Und nun erhalten wir zur Antwort:

* Ich kann Ihren Unmut verstehen und wir werden alles daran setzen die Arbeiten in der nächsten Woche zu erledigen. Sie müssen unsere Sicht auch verstehen, dass wir nicht länger auf die ausstehende Schlussrechnung warten konnten. Auch wir müssen unseren Verpflichtungen nachkommen, damit wir einen Eintrag des Handwerkerpfand vermeiden konnten.

*Dabei (und unsere Antwort): das alles hat rein gar nichts mit der ausstehenden Zahlung zu tun! Vor 3,5 Monaten sind wir eingezogen vor 3,5 Monaten waren die meisten Mängel bereits bekannt. Die Rechung war erst vor 3 Wochen fällig ! Bleiben Sie realistisch und versuchen Sie nicht das Missgeschenen in unsere Schuhe zu schieben und xy mit unwahren Bemerkungen sauber zu halten.

Oh ich könnte platzen vor Wut!! /emoticons/default_additional/209.gif

 
Wenn ich hier so lese, was alles los ist, so vergeht mir die Lust auf ein eigenes Haus fast. /emoticons/default_mad.png

Ich lerne daraus, dass ein Teil des Geldes erst zur vollen Zufriedenheit bezahlt werden sollte. Ich werde mir das merken.

Euch wünsche ich, dass endlich alles so schnell wie möglich erledigt wird. Habt Ihr kein Druckmittel in der Hand um die Sache zu beschleunigen? Ist ja echt mies, was da geboten wird. Da gibt es wohl keine Handwerkerehre mehr. In meiner Lehre vor etwa 30 Jahren arbeitete ich auch auf dem Bau, als Elektriker. Ich hätte mich geschämt solch eine Arbeit abzuliefern.

Gruss

Ritchie

 
Druckmittel?? Najaaa ich hab 2 Krücken /emoticons/default_biggrin.png:D und einen Hammer im Keller /emoticons/default_biggrin.png:D:D:p

 
Hallo Sophie

Bei der Vielzahl der Mängel rate ich Dir, lass Dich zB. beim HEV für Dein weiteres Vorgehen gut beraten. Wichtig ist eine formal richtige Abmahnung und Mängelrüge eingeschrieben dem GU zustellen, evt. Androhung einer Leistungsklage.

Viel Erfolg

Bauexperte

 
Hallo Bauexperte,

Vielen Dank auch dir für deine Antwort.

Aber uns wird ja immer versprochen es werde schnellstmöglich gemacht und erledigt. Das Problem ist einfach .... schnellst möglich ist für mich *gestern* und für die * in Zukunft irgendwann*...

Wir sind es einfach leid!

Mann verspricht das die Handwerker ja aufgeboten sind und bestimmt kommen werden, aber wir fragen uns wann? Nächste Woche sagt man immer... Nächste Woche kmmen sie. Aber nächste Woche ist schon längst vorbei!

 
Vielleicht sollten wir mal einen Dictionaire aufzubauen beginnen:

Bauunternehmer - Bauherr

So etwas wie es für Zeugnisformulierungen oder Urlaubsangebote gibt.

Also wie oben genannt:

Schnellstmöglich - Irgendwann

/emoticons/default_sad.png

 
Hallo Sophie

halt noch ein Ratschlag: Bei der Besprechung einen fixen Termin setzen, dann diesen mit Protokoll (evt. eingeschrieben) bestätigen. Es ist leider so, dass im Bauwesen nur der eingeschriebene Brief verstanden wird. Wenn Du von den Besprechungen jeweils ein Protokoll hast, so ist das später wenn nötig auch gerichtsverwertbar.

Gruss Bauexperte

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123