Ach Brigitte, da fragst Du die Falsche! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
Natürlich war ich als Kind dabei und fand den Banntag eine tolle Sache. Auch mag ich mich an die Blumenhüte errinnern, doch welche Blumen, oh je. Damals interessierte mich die Natur doch nicht, wir wuchsen ja im Paradies auf und konnten ohne Furcht im Wald spielen. Nein, der Banntag war lustig und es gab immer die feinen gebratenen 'Chlöpfer und Mütschli'. Damals marschierte ich mit den Lausner. In Pratteln war ich noch zu klein dazu!
Leider musste ich erst 10 Jahre inmitten von Beton, Asphalt und Wolkenkratzern leben, um es plötzlich nicht mehr aushalten zu können. Musste ins Grüne! Der erste Garten war Natur 'pure' 5000 qm Naturwald, ein Traum! (Heute muss ich mit 2000qm zufrieden sein).
An Banntaggras kann ich mich nicht errinnern, aber ich liebe Gräser und ein Bild würde helfen!
L.G. Lys
P.S. War nicht gerade viel im Forum und habe erst jetzt bemerkt, dass wir Alle 'Gartenfreak' unter unsere Namen bekommen haben. Mich hat niemand gefragt!
/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png