Idee zur Abdichtung einer Sonnenstore Abdeckung

Dinoi

Mitglied
14. Okt. 2010
94
0
0
Hallo Miteinander,

unsere Sonnenstrore ist an den Balkon angebracht und hat ein schönes Gehäuse. Leider gibt es zwischen dem Balkon und dem Gehäuse einen Abstand von 5 Milimetern wo es bei Regen natürlich schön durchregnet. Ich habe mit Alu Klebeband das ganze mal schön Verklebt nur leider hält es nicht. Wie Ihr auf dem Photo sehen könnt hat sich das Klebeband auf dem Balkon wieder gelöst. Hat jemand eine Gute Idee wie man diesen Spalt abdichten könnte?

Danke und Gruss

Dinoi

P.S. Ich rechne mit dem schlimmsten dass es auch im Sommer so weiter regnet :-(

2013-05-30_11-12-53_631.jpg

2013-05-30_11-12-41_853.jpg

Gibt im Baumarkt dafür spezielles Dichtsilikon. Muss aber für aussen vorgesehen sein. Gruss moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo Zusammen, danke für die Antworten. Das einzige Problem was ich bezüglich Silikon sehe ist dass der Spalt zu breit ist dass ich das nicht richtig anbringen kann und es mir durch den Spalt nach unten fällt. Oder ist das Problemlos bei 5mm? Gruss Dinoi

Nimm ein Fugenfüllband und stopf es rein. Die gibt es in verschiedenen Stärken.
Dann kann das Silikon nicht weg ;-)
Gruß moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Wie mir scheint ist die Wand über der "Aludichtband" feucht. Was ist dahinter? Sagex?

Es wäre wohl gut, in dieser Ecke Staunässe zu verhindern.

GRuss, Fred

Hallo Moudi, danke für den Tipp mit dem Fugenfüllband. Werde ich so machen.

Hallo Fred, danke für das Nachfragen. Die Spur die auf dem Photo ersichtlich ist kommt vom Klebeband Resten, sie ist nicht feucht. Die Wand ist übrigens nur ein Balkon aus Beton, dahinter befindet sich der eigentliche Balkon. Die Wand ist eigentlich nicht direkt im Regen aber wenn es Regnet spritzt es vom der Storenabdeckung natürlich an die Wand. Aber das lässt sich nicht verhindern.

Gruss Dinoi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123