Ideen bei Regenwetter; Winterzeit

Raquelita

New member
11. Sep. 2014
7
0
0
Hallo zusammen

Ich bin stolze Mutter eines 1 jährigen Sohnes

und auf der Suche nach einer Teilzeitstelle. So schnell

finde ich aber auch nicht was.

Mir fällt ehrlich gesagt langsam aber sicher die

Decke aufm Kopf.

Wir wohnen in einem Dorf da gibts also nicht allzu "viel"

zu entdecken und ich weiss langsam nicht mehr wohin ausssr

jeden Tag aufm Spielplatz ( was bei kalten regen wetter auch

nicht so toll ist)..

Babysingen, babyschwimmen, babymassage alles schon gemacht.

Alles andere ist ab 2,3 Jahre..

Die Kollegin sagt sie sei viel zuhause am relaxen mit ihrem kleinen, das kann ich

aber nicht. mein kleiner ist sooo aktiv und möchte immer

draussen sein.

In der Mutterberatung schliesst man nicht wirklich freundschaften

jede ist für sich wiegt; fragt und geht wieder.

Ich hab schon mit anderen Müttern abgemacht um zusammen

zu "wägele" spazieren gehn.. jede hat maximal 1stunde oder 2 zeit und

muss dann irgendwie weiter.

Arbeiten halt alle..oder haben 2 Kinder schon..

Was macht ihr so an Regentagen?

Was macht man mit einem 12 monaten alten baby wenns draussen wie aus

Kübeln regnet?

Ich muss tipps haben.. /emoticons/default_wink.png

vielen dank euch lieben.

lg

Auf den Boden setzten und mit ihm Türmchen mit Bausteinen bauen. Mach mit ihm Sport. Arme, Beine ,Körper bewegen. Du machst es vor und er wird es nachmachen. Sing mit ihm Lieder, lese ihm was vor. Backe Plätzchen und lass ihn zusehen. Dann natürlich auch kosten (wenn sie kalt sind). Auf dem Dorf gibt es doch viel zu sehen und meist kennt man sich doch. Hast du da niemanden der mit dir redet oder mal mit spazieren geht?

Natürlich gibt es immer mal wieder Tage an denen einem die Decke auf den Kopf fällt. Die grosse Frage ist halt nun wie mobil du bist. Wenn bei uns gar nichts mehr geht (kommt sehr selten vor), dann steigen wir auch mal ins Auto und fahren in ein Shoppingcenter. Am besten eines mit einem kleinen indoor Spielplatz. So haben die kleinen die Möglichkeit sich sehr gut zu beschäftigen. Und Frau (oder auch Mann /emoticons/default_wink.png ) kommt evtl. auch noch auf seine Kosten.

Die Idee mit dem Backen finde ich auch sehr gut. Die Zeit vergeht, dein kleiner kann zuschauen und ihr könnt gemeinsam naschen. /emoticons/default_biggrin.png

Lg

Dominik

Noch ne Idee für dich. Das haben wir heute gemacht. Ich habe einen Drachen gekauft und wir waren grad draußen und haben den Drachen steigen lassen. Für deinen Kleinen könntest du aber auch einen Luftballon nehmen, den er in den Händen hält und läuft. 

Bei Regenwetter backe ich sehr viel mit der Kleinen, das heisst ich bereite alles vor und sie kann zusammenrühren. Die Schüssel ausschlecken gehört natürlich dazu

Es hat wieder einmal nicht richtig funktioniert mit dem ganzen Text.

Was wir bei Regen auch häufig machen ist das Spielzeug aussortieren. Ist nicht gerade sehr effizient, macht aber spass. Wir gehen auch trotz Regen spazieren, mit der richtigen Kleidung gibt's nichts besseres als in Pfützen zu springen und Schnecken zu beobachten. 

Dass man bei der Mutterberatung keine Bekanntschaft schliesst ist schon so. In Basel haben sie extra verschiedene Kursangebote (z.B. zur Entwicklung) welche auch mit dem Ziel gemacht werden Bekanntschaften zu schliessen. Diese haben mir sehr gefallen.

Also wir fangen dann öfter an mit Lego zu spielen. Ich habe jetzt für den Herbst und Winter in der Lego Spielwelten wieder kräftig eingekauft. Und was ich immer ganz leise sage ist, dass es sogar den großen immer viel Spaß macht /emoticons/default_romance/smileyheart.gif  aber pst nicht verraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad