ideen für sichtschutz im badezimmer

Nora

Mitglied
05. Juli 2007
28
0
0
hallo,

unser badezimmer verfügt über eine sehr große fixverglasung (5x3 meter) die von der decke bis zum boden reicht. wo man gut raus sieht, sieht man naturgemäß leider auch gut rein. hat jemand gute ideen für einen modernen sichtschutz, der bei tageslicht neugierige blicke draussen hält ohne den ausblick zu sehr einzuschränken? bisher fallen uns hier nur flächenvorhänge mit einem halbtransparenten stoff ein. bei dunkelheit sind dann ohnehin die aussenjalousien unten. es geht hier also nur um den sichtschutz bei tageslicht. optimal wäre eine lösung, bei der nur das untere drittel der scheibe (also der intimbereich) geschützt ist. das badezimmer liegt im obergeschoss, die strasse ist zirka 20 meter entfernt. es läuft also niemand direkt an diesem fenster vorbei.

danke für eure ideen,

nora

Hallo Nora

Ich habe mir überlegt ob wir mit diesen verschiebaren Plissee Schalusien arbeiten sollen. Die lassen sich von oben nach unten und umgekehrt in jeder Position fixieren.

So wie ich weiss, gibt es Hersteller die diese nach Mass liefern.

Gruss Niggi

Ich habe mir überlegt ob wir mit diesen verschiebaren Plissee Schalusien arbeiten sollen.
hallo niggi,

das klingt nicht uninteressant. weiß du zufällig wie diese plissees befestigt werden? bei uns würde wegen der fensterbreite wohl nur eine befestigung an der decke und am boden (fußbodenheizung!) in frage kommen.

danke,

nora

Hallo Nora

Es gibt bei Création Baumann in Langenthal ein Produkt Gecko mit einer "adhäsiven Rückenbeschichtung" Zitat Baumann, welches du auf die Scheiben "kleben" kannst und auch rückstandsfrei wieder abbringst. Wir haben das bei meinem Freund an 2 Fenstern gemacht und es sieht super aus. Es gibt viele verschiedene Farben, Muster und Blickdichten. Du kannst es genau nach Mass zugeschnitten haben - also nur für ein "halbes" Fenster - es ist zwar nicht ganz billig aber ich bin begeistert davon.

Gruss

Frosch

Wir haben an allen Fenstern welche Sichtschutz brauchen Plissees von MHZ und sind sehr zufrieden damit.

Unsere laufen an Schnüren und werden an den Seiten unten und oben befestigt. Es gibt aber auch Freihängende ob es allerdings auch bei so grossen Fenstern geht weiss ich nicht.

Ausserdem gibt es verschiedene Stoffe welche sich speziell fürs Bad eignen (Feuchtigkeit).

Ich habe bei der Montage zugesehen sie ist sehr einfach und bei Kunststoffrahmen ohne bohren möglich.

Hy Nora

Du kannst auch Folien auf die Glasscheiben kleben. Da sind die Varianten fast unbegrenzt. Kann dann z.B so aussehen alsob das Glas geätzt wäre. Du kannst dir da auch eine Schriftzug oder ein Bild drucken lassen und aufbringen lassen.

Sollte jedes Beschriftungsunternehmen/ Dekorationsunternehmen machen können.

Statistik des Forums

Themen
27.520
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand