Ideen gesucht!

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Nachfolgend der Umgebungsplan, wie er standardmässig vom GU vorgesehen ist. Das Haus mit den Büschen ist unser Haus. Die Striche bei den Büschen zeigen eine Böschung an. An der höchsten Stelle sind es ca. 60 cm. Das Haus ist Nord/Süd ausgerichtet.

Was hättet ihr für Ideen, wie wir den Garten gestalten könnten? Modern, pflegeleicht und familientauglich.

Anhang anzeigen 612

Umgebungsplan.jpg

Rakete: Willst Du meine Meinung? OK, wenn es finanziell tragbar ist, würde ich auf keinen Fall eine Böschung machen. Nur eine Mauer. Aus welchem Material lass ich offen.

Voraussetzung ist natürlich es geht überhaupt und ist im Konzept der Überbauung möglich.

So gewinnst Du etwas Gartenfläche und musst Dich nicht mit der Pflege in einer Böschung abmühen.

Sicher gibt es noch viele andere Ideen. Da ich kein Gartenfan bin, wäre das meine angestrebte Lösung.

Grüsse vom Casabauer

Habt Ihr auf dem weg viele Passanten? Wenn nicht, könntet Ihr ja nur ein paar Bäume pflanzen (Tiefstamm).

zio

Gehört das Bord mit den Büschen euch oder ist dies Allgemeingut und wird gepflegt?

Sind die Büsche im Hauspreis schon dabei?

Ich würde verschiedene Büsche, die verschieden farbig und zu verschiedenen Jahreszeiten blühen nehmen. Die meisten sind ziemlich pflegeleicht. Man könnte auch noch vereinzelt Bäumchen pflanzen.

Ev. vorne rechts neben dem Schopf (?) anstatt Gebüsch, ein Beet hinmachen, in dem man Kräuter und ev. vereinzelt Gemüse (Tomaten, Peperoni) pflanzen kann.

Danke für eure Antworten. Der Weg neben unserem Grundstück ist nur ein schmaler Gehweg, der von den Anwohnern benutzt wird. Allerdings habe ich schon ein paar Teenager mit Mofas und Motorrädern entdeckt. Also wäre was blickdichtes sicher nicht schlecht. Die Büsche sind im Preis inbegriffen, die Böschung gehört uns. Allerdings möchte ich nicht 2 Meter für Büsche opfern.

Zuerst dachte ich immer, ich möchte ein Mäuerchen mitten im Grundstück machen, statt am Rand. Ich finde so ebene Gärten langweilig. Aber die Idee, dass wir etwas erhöht vom Weglein sind, ist auch sehr verlockend.

Bin gespannt auf weitere Ideen!!

Die Zeitschrift hab ich gekauft, aber die Idee, mal im Internet nachzuschauen, hatte ich nicht /emoticons/default_ohmy.png Danke für den Link:)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123